16 Apr
Erneuter Heimsieg für die Zweite
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
24 Apr
(SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2 - TSV Obergünzburg 2 1:2
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
Am vergangenen Wochenende trafen im Derby der B-Klasse Allgäu 4 die SG Untrasried/Haldenwang III, aktueller Tabellendritter, und der TSV Obergünzburg II, aktueller Tabellenzweiter, aufeinander. Beide Teams lieferten sich ein spannendes Duell – mit dem besseren Ende für die Günztaler, die das Topspiel knapp, aber verdient mit 2:1 für sich entschieden.
Trainer Markus Schiechl rotierte kräftig durch: Mit Steeb, Geiger, Schmid, Dietrich und Gieselmann standen gleich fünf frische Kräfte in der Startelf. Von Beginn an war die Spielidee der Obergünzburger klar erkennbar – über schnelles Umschaltspiel wollten sie gefährlich werden, was bereits in der 4. Minute belohnt wurde. Der pfeilschnelle Huith setzte sich auf der Außenbahn im Laufduell durch und bediente mustergültig Gieselmann am zweiten Pfosten. Der routinierte Mittelfeldmann blieb cool und schob zur frühen 0:1-Führung ein. Dieser Treffer gab den Günztalern spürbar Sicherheit. Mit einer kompakten Defensive und immer wieder gefährlichen Kontern über die Außen kontrollierten sie das Spielgeschehen weitgehend. Schmid hatte innerhalb kurzer Zeit zwei Großchancen, scheiterte jedoch beide Male am stark parierenden Keeper der SG. Ein Wermutstropfen folgte Mitte der ersten Halbzeit, als Spielertrainer Schiechl verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Dies brachte Unruhe in den Spielaufbau und stellte die Defensive vor neue Herausforderungen. Kurz vor der Pause wurde es nochmal brenzlig: Die Nummer 10 der SG zog aus spitzem Winkel ab, doch Torwart Steeb war zur Stelle und lenkte den Ball mit einer sehenswerten Parade zur Ecke. Danach ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel etwas. Die Günztaler überließen den Hausherren mehr Ballbesitz und lauerten auf Konter. Doch eine kurze Unaufmerksamkeit wurde sofort bestraft: Nach einer schnellen Passkombination durchbrach die Heimelf die bis dahin stabile Abwehrkette und glich in der 52. Minute zum 1:1 aus. Das Spiel wurde zunehmend intensiver – beide Mannschaften suchten entschlossen den Führungstreffer. Die Gäste scheiterten mehrfach am überragenden Keeper der SG, der Chancen von Gieselmann und Philipp in letzter Sekunde vereitelte. In der 73. Minute war es dann aber so weit: Huith wurde von Gieselmann mit einem perfekten Schnittstellenpass auf die Reise geschickt, setzte sich erneut im Sprint durch, umkurvte den Torwart und netzte mit links zum umjubelten 2:1 ein. In den letzten Minuten wurde die Partie ruppiger. Die Obergünzburger setzten auf taktische Fouls, um den Spielfluss der Gastgeber zu unterbrechen. Bis zum Schlusspfiff konnten alle langen Bälle souverän geklärt werden, und der Schiedsrichter beendete eine intensiv geführte, aber faire Begegnung.
Mit viel Kampfgeist und Leidenschaft sicherte sich der TSV Obergünzburg II nicht nur den Derbysieg, sondern auch einen wichtigen Vier-Punkte-Vorsprung auf die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2. Nun gilt es, in den verbleibenden sechs Spieltagen die gezeigte Leistung zu bestätigen und die Saison möglichst erfolgreich abzuschließen.
Das nächste Punktspiel der Zweiten findet am Freitag, 02.05 um 19 Uhr auswärts gegen TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 statt. Zuvor bestreitet die Mannschaft von Trainer Schiechl am Samstag, 26.04. um 13:30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den A-Klassisten FC Schwarz-Weiß Sonthofen.
TSV Aufstellung: Lukas Steeb - Tim Wagner, Markus Schiechl (30. Ryan Philipp), Sebastian Geiger, Christoph Eder - Daniel Schmid (63. David Förtsch/86. Lukas Bidell), Luca Philipp, Dennis Hummel, Julian Huith - Marcel Gieselmann, Thomas Dietrich
Tore: 0:1 Gieselmann (4.), 1:1 Frick (52.), 1:2 Huith (73.)
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.