24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
TSV Obergünzburg - TSV Oberstaufen 7:0
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
Mit dem TSV Oberstaufen reiste ein Aufsteiger an die Kaufbeurer Straße, der vor dem Anpfiff 18 Punkte auf dem Konto hatte und sich damit mitten im Abstiegskampf befand. Die Begegnung hatte zudem eine gewisse Vorgeschichte: Bereits in der Saison 2022/23 trafen beide Teams im Relegationsspiel zur Kreisliga aufeinander – damals behielten die Obergünzburger mit einem 2:1-Sieg die Oberhand. Trotzdem war Vorsicht geboten, zumal die Gäste mit respektablen Ergebnissen in die Rückrunde gestartet waren. Doch die Günztaler gingen mit breiter Brust ins Spiel und wollten unbedingt drei Punkte einfahren.
Diese Entschlossenheit war von Beginn an zu spüren: Der TSV Obergünzburg startete griffig in die Partie und entschied viele Zweikämpfe für sich. Man setzte sich früh als tonangebende Mannschaft durch und erspielte sich mehrere gute Chancen. Ein schneller Treffer blieb zunächst noch aus, selbst als Andreas Hanslick bereits in der neunten Minute über die rechte Seite durchbrach und mit einem Lattenschuss für Aufsehen sorgte. Vier Minuten später durften die Gastgeber dann aber doch jubeln: Fabian Beck erzielte die verdiente Führung. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die rechte Seite: Brussmann hinterlief Hanslick, wurde mit einem Chip-Ball in den Lauf bedient und konnte von der Grundlinie zurück auf Beck spielen, welcher sicher zur Führung verwandelte. Der TSV Oberstaufen zeigte auch nach dem Rückstand kaum Reaktion und fand nicht ins Spiel. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 fiel. In der 22. Minute war es Geburtstagskind Patrick Meixner, der nach starker Vorarbeit von Felix Rauscher goldrichtig in der Mitte stand und den Ball über die Linie drückte. Die Gäste verloren nun völlig den Zugriff, was die Günztaler konsequent zu nutzen wussten. Bereits drei Minuten später wurde Beck im Strafraum klar gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Heinold per Pfostentor souverän zum 3:0. Noch vor der Pause fiel dann die Vorentscheidung. Stürmer Benjamin Dorn lauerte in der Offensive und konnte einen zu kurz gespielten Rückpass auf den Torhüter abfangen, umkreiste ihn und traf ins leere Tor zur komfortablen 4:0 Halbzeitführung.
Trainer Norbert Schwank nahm zur Pause zwei Wechsel vor: Torschütze Dorn und Flügelflitzer Hummel verließen das Feld, neu ins Spiel kamen Marcel Gieselmann und Lucas Wolf. Beide fügten sich nahtlos ein, und auch in der zweiten Hälfte dominierte der TSV Obergünzburg das Geschehen. Gieselmann erhöhte nach starker Vorarbeit von Hanslick – der erneut über rechts durchgebrochen war und das Auge für den mitgelaufenen Mitspieler hatte – auf 5:0. Vom TSV Oberstaufen kam nun keinerlei Gegenwehr mehr, die Gäste hatten sich längst mit der Niederlage abgefunden. Torhüter Volkan Alici erlebte einen ruhigen Nachmittag und wurde kaum geprüft. In der 70. Minute durfte er dennoch jubeln, als Lucas Wolf nach einer Ecke das 6:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte erneut Lucas Wolf, der sieben Minuten vor dem Ende von Heinold am Sechzehner in Szene gesetzt wurde, sich um den Verteidiger drehen konnte und mustergültig mit seinem zweiten Treffer zum 7:0 Endstand vollenden konnte. Mit diesem Sieg konnte der Abstand auf das vordere Tabellendrittel weiter verkürzt werden und mit nun 13 Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz kann bereits für die nächste Kreisligasaison geplant werden.
Am nächsten Wochenende müssen sich die Schwank-Jungs dann auswärts im Derby beim SC Untrasried beweisen. Die Partie findet am Samstag, 19.04. um 15:30 Uhr im MAHA Waldstadion in Haldenwang statt.
TSV Aufstellung: Volkan Alici - Markus Dietrich, Jonas Weber, Patrick Meixner, Marco Brussmann - Tom Hummel (46. Lucas Wolf), Dominik Heinold, Fabian Beck, Felix Rauscher, Andreas Hanslick - Benjamin Dorn (46. Marcel Gieselmann)
Tore: 1:0 Fabian Beck (13.), 2:0 Patrick Meixner (22.), 3:0 Dominik Heinold (26.), 4:0 Benjamin Dorn (36.), 5:0 Marcel Gieselmann (60.), 6:0 Lucas Wolf (73.), 7:0 Lucas Wolf (87.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.