18 Mär
Last Minute Niederlage in Kottern
Bittere und knappe 2:3 Niederlage auswärts bei der Bayernligareserve des TSV Kottern
26 Mär
BSK Olympia Neugablonz - TSV Obergünzburg 1:1
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.
Nach der bitteren 2:3 Niederlage in der Vorwoche ging es für den TSV direkt gegen den nächsten direkten Tabellennachbarn, den BSK Olympia Neugablonz. Aufbauend auf der soliden Leistung gegen Kottern, galt es am Wochenende wieder 3 Punkte einzufahren, obwohl die bisherige Kreisligabilanz seit dem Wiederaufstieg gegen Neugablonz nicht sehr rosig aussah. Diesen Trend umzudrehen hatten sich die Schwank-Jungs zur Aufgabe gemacht. Der Kader veränderte sich nur geringfügig, denn neben dem immer noch abwesenden Wolf, musste T. Dietrich verletzungsbedingt abermals pausieren, dafür stieß Gieselmann wieder zur Mannschaft.
Das Spiel startete durchwachsen und beiden Mannschaften waren die Probleme mit dem holprigen Geläuf anzumerken. Die ersten besseren Chancen konnte sich der TSV herausspielen. Immer öfter konnte man über die rechte Seite in den Strafraum eindringen, wobei aber der letzte Pass nicht richtig sitzen wollte. Die beste Chance hatte Beck Mitte der ersten Halbzeit, nachdem Hanslick sich abermals über rechts durchsetzen konnte und den Ball an die Sechzehnerkante servierte. Dort kam Beck zum Abschluss, dessen Schuss aber kurz vor der Linie geblockt werden konnte. Neugablonz wurde immer wieder durch Distanzschüsse gefährlich und konnte so einige Torabschlüsse sammeln. Der gefährlichste war hierbei ein Freistoß aus guten 25 Metern, welcher nach einer krummen Flugkurve das Günztaler Tor knapp links verfehlte. So ging es ohne Tore in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Mit etwas mehr Spielanteilen schaffte es der TSV jedoch, sich mehr und mehr gute Chancen herauszuspielen. Dorn konnte, nach einem tollen Steckpass von Beck, halbrechts in den Strafraum eindringen und hatte nur noch den Torwart vor sich, verzog aber sehr knapp rechts vorbei. In dieser Phase gelang es den Gästen die Hausherren immer weiter einzuschnüren und Druck aufzubauen. Die größte Chance des Spiels hatte Hanslick, als er aus ähnlicher Position wie Dorn zuvor auf den Torwart zulief, aber leider nur den Pfosten traf. Rauscher hatte nach dem Schuss noch zweimal die Chance den Abpraller zu verwandeln wurde aber beide Male geblockt. In der 75. Minute sollte er dann mehr Glück haben. Nach einem Freistoß von der rechten Seite konnte Beck den Ball im Gedränge aufs Tor bringen und den Torwart überraschen, sodass dieser den Ball nicht festhalten konnte. Rauscher stand gut und konnte den Abstauber zur 1:0 Führung verwandeln. Danach wurde Neugablonz wieder offensiver, aber die Defensive der Günztaler stand sicher und konnte die meisten Situationen entschärfen. In der 88. Minute fiel dann aber doch noch der Ausgleichstreffer. Nach einem Gewühl im Mittelfeld ließen sich beide TSV Innenverteidiger zu weit nach außen ziehen, wodurch die Bahn in der Mitte für Balcioglu frei war. Dieser setzte sich gut durch und schob den Ball zum 1:1 Endstand ein.
Das zweite Mal in Folge verspielte der TSV somit Punkte in den letzten Minuten. Für das erste Heimspiel dieses Jahres gilt es nun wieder 3 Punkte einzufahren und defensiv besser zu stehen. Zuhause an der Kaufbeurer Straße empfängt der TSV nächsten Samstag den TSV Buching/Trauchgau. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Zuvor trifft die zweite Mannschaft der Günztaler um 13:30 Uhr auf den TSV Buching/Trauchgau 3.
TSV Aufstellung: Volkan Alici – Marco Brussmann (93. Marcel Gieselmann), Patrick Meixner, Jonas Weber, Markus Dietrich – Felix Rauscher, Dominik Heinold, Fabian Beck (79. Sebastian Geiger) – Andreas Hanslick, Benjamin Dorn, Chris Hairlson (65. Tom Hummel)
Tore: 1:0 Rauscher (75.), 1:1 Balcioglu (88.)
18 Mär
Bittere und knappe 2:3 Niederlage auswärts bei der Bayernligareserve des TSV Kottern
11 Mär
Im Nachholspiel gegen den FC Türk Spor Kempten konnte der TSV auswärts mit einem 4:2 Erfolg den ersten Sieg des Jahres einfahren.
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.