11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. - TSV Obergünzburg 3:1
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
Nachdem man am vergangenen Samstag, mit dem 4:0 Heimsieg über den SSV Wertach, die erfolgreiche Heimserie ausbauen konnte, ging es für die Günztaler darum, auch auf auswärtigem Rasen wieder Punkte zu holen. Das dies gegen die formstärkste Mannschaft der Liga, die SG Betzigau/Wilpoldsried, nicht einfach werden würde, war aber jedem klar. Die letzten beiden Partien der beiden Mannschaften endeten jeweils mit einem Remis, weswegen die Schwank-Männer sich wieder auf eine enge und umkämpfte Partie einstellten. Kadertechnisch änderte sich wenig, lediglich Gieselmann fehlte im Vergleich zur Vorwoche.
Auf hügeligem Geläuf und mit schlechter Sicht startete die Partie verhalten, wobei Betzigau mehr Spielanteile hatte. Viel spielte sich in der Anfangsphase im Mittelfeld ab, ohne dass eine der Mannschaften klare Torchancen verbuchen konnte. Die erste sehr gefährliche Situation entstand durch einen zu kurzen Pass im Sechzehner vom TSV-Innenverteidiger zum Torwart Verim. Der rechte Flügelspieler der Heimelf war aufmerksam und konnte den Ball rechts vom Tor an der Grundlinie abfangen. Zum Glück für die Gäste aus dem Günztal übersah dieser den besser postierten Stürmer in der Mitte und versuchte selbst den Ball im kurzen Eck unterzubringen. Hier war jedoch Torhüter Verim zur Stelle und konnte die Situation entschärfen. Kurze Zeit später kam auch der TSV zu seiner ersten richtig guten Chance. Hairlson konnte einen Chipball nach vorne sehr gut festmachen und setzte per Steckpass Hanslick in Szene, welcher über die rechte Seite frei aufs Tor zulief. Letztlich setzte er den Schuss vom Sechzehner aber zu weit am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit fiel doch noch das erste Tor der Partie. Nach einer Ecke konnte Brack im Sechzehner frei zum Kopfball hochsteigen und den Ball mit Wucht ins Tor zur Pausenführung köpfen.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste, mit einem etwas fahrigen Mittelfeldschlagabtausch bei dem etwas mehr Spielanteile bei der Heimelf lagen. In der 63. Minute gelang es dann den Hausherren ihre Führung auszubauen. Nach einem gelungenen diagonalen Seitenwechsel konnte Straub über die rechte Seite in den Sechzehner eindringen und den Ball scharf auf Rist zurücklegen. Dieser versenkt den Ball mit etwas Glück in den Maschen. Danach ging nicht mehr viel bei beiden Mannschaften, wobei beide durchaus bemüht waren, es aber an der letzten Präzision fehlte. In der 73. Minute sollte dann der dritte Streich der Heimelf fallen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld herrschte im Sechzehner ziemliches Durcheinander, wobei ein Betzigauer Spieler zu Boden ging und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Rist sicher unter die Latte zum 3:0. In der 86. Minute konnte der TSV den Abstand nochmals verringern. Nach einer Flanke von Dietrich pflückte Hummel den Ball mit der Brust aus der Luft, ließ seinen Verteidiger stehen und vollendete eiskalt unten rechts im Eck zum 3:1 Endstand.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die SG Betzigau/Wilpoldsried, die über weite Teile der Partie die etwas griffigere und intensivere Mannschaft waren. Für die Günztaler gilt es nun, sich auf die letzten beiden Spiele zu fokussieren und möglichst noch viele Punkte bis zum Winter einzufahren. Damit beginnen sollten sie am Samstag, den 09.11. zuhause gegen den FC Füssen. Spielbeginn ist bereits um 14 Uhr an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Thomas Dietrich (58. Lucas Wolf), Patrick Meixner (74. Sebastian Geiger), Jonas Weber, Marco Brussmann (63. Domenik Guba) – Markus Dietrich, Dominik Heinold, Benjamin Dorn, Andreas Hanslick – Chris Hairlson, Tom Hummel
Tore: 1:0 Brack (43.), 2:0 Rist (63.), 3:0 Rist (73.), 3:1 Hummel (86.)
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.