10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
01 Okt
TSV Obergünzburg 2 - TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 1:0
Auch im vierten Heimspiel der Saison lässt der TSV keine Punkte liegen. Am Ende steht ein hart erkämpfter 1:0 Sieg gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zu Buche.
Aufgrund ein paar Ausfälle in der ersten Mannschaft sowie krankheitsbedingten Absagen, musste Spielertrainer Markus Schiechl die Mannschaft etwas umbauen. Nichtsdestotrotz war das klare Ziel, die drei Punkte in Obergünzburg zu behalten. Dafür sollten eine konzentrierte und konsequente Defensivarbeit sowie eine effiziente Chancenverwertung sorgen. Allerdings ließen die beiden vorgenommenen Dinge vor allem in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. Gerade auf den Außenbahnen wurden die Zweikämpfe nicht konsequent angenommen, wodurch früh im Spiel die beiden Sechser Julian Huith und Dennis Hummel mit einer gelben Karte verwarnt wurden, da sie das Abwehrverhalten ausbügeln mussten. Dennoch waren die Günztaler die Mannschaft, die die klareren Chancen hatte. Allerdings konnten mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten von den Offensivspielern nicht in Tore umgemünzt werden. Auf der Gegenseite wurden die Gäste hauptsächlich über Standardsituationen gefährlich, aber insgesamt gab es hier keine nennenswerten Möglichkeiten für einen Treffer. Auf Seiten der Hausherren hatten vor allem David Förtsch, Patrick Tworuschka sowie Stefan Brust die besten Möglichkeiten, trafen dabei allerdings das Tor nicht oder bereiteten dem Torhüter keine größeren Probleme. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Für die zweite Hälfte sollte eine klare Steigerung her, was den Gastgebern auch gelang. Vor allem in der Defensive wurde die Leistung besser, das Verwerten der Möglichkeiten blieb aber zunächst weiterhin aus. Erst in der 63. Minute sorgte Ryan Philipp für die Erlösung. Nach einem Angriff über rechts wurde Julian Huith auf dem Flügel freigespielt. Seine Flanke landete am langen Pfosten bei Philipp, der den Ball stoppte, mit zwei angetäuschten Schüssen den Torhüter und einen Verteidiger zu Boden schickte und schlussendlich aus kurzer Distanz den Ball ohne Probleme im Tor unterbringen konnte. Die verdiente Führung für die Hausherren. Auch danach blieben die Günztaler am Drücker, scheiterten aber in Form von Ryan Philipp und Julian Ratzke mehrmals am glänzend reagierenden Torhüter. So blieb es bis zum Ende eine spannende Partie, in der die Gäste jedoch nie den nötigen Druck ausüben konnten, um einen Treffer zu erzwingen. Am gefährlichsten waren gegen Ende des Spiels Fernschüsse, allerdings stellten diese keine Probleme für Mike Witkiewicz im Tor der Obergünzburger dar. Damit blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten und hart erkämpften 1:0 Sieg für den TSVO.
Am nächsten Spieltag wollen es die Spieler der zweiten Mannschaft wieder besser machen und einen attraktiveren Fußball bieten. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 06.10.2024 in Oberostendorf gegen die Reserve des SV statt. Mit einem weiteren Sieg würde die Zweite weiterhin oben dranbleiben und den vierten Tabellenplatz festigen. Bei entsprechenden Ergebnissen wäre auch ein Sprung auf Platz drei möglich. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Ryan Philipp, Markus Schiechl, Julian Ratzke, Tim Wagner – David Förtsch (35. Stefan Daschinger), Julian Huith (69. Robin Dimmeler), Dennis Hummel, Maximilian Riedl (61. Christoph Förg) – Patrick Tworuschka (86. Lukas Bidell), Stefan Brust (53. Reese Philipp)
Tore: 1:0 Ryan Philipp (63.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.