10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
25 Okt
SSV Wertach 2 - TSV Obergünzburg 2 0:3
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
Mit einer stabilen Defensive sollte nach zwei zuletzt enttäuschenden Ergebnissen wieder ein Sieg für den TSV her. Zusätzlich war allen Beteiligten klar, dass die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder hermusste, da dies ein Hauptgrund für die verlorenen Punkte der letzten beiden Wochen war.
Von Anfang an kontrollierten die Günztaler die Partie und erspielten sich erste Möglichkeiten. Der erste Treffer fiel dann in der 16. Minute: einen Freistoß kurz vor dem Strafraum schlug Luca Philipp auf das Torwarteck. Den zu unplatzierten Schuss konnte der Keeper der Gastgeber jedoch nicht festhalten und so staubte Christoph Eder aus kürzester Distanz zur Führung ab. Der erste Treffer für Eder im Herrenbereich nach sechs Jahren.Durch die Führung gewann die Elf von Trainer Markus Schiechl weiter an Sicherheit und ließ wenig anbrennen. Gefährlich wurde Wertach nur nach Standards oder nach Fehlern im Spielaufbau auf dem holprigen Untergrund. Jedoch wurde das Tor von Mike Witkiewicz nie wirklich in Bedrängnis gebracht.Nach 28 Minuten erhöhte der TSV dann auf 2:0 in Form von Luca Philipp. Dieser wollte eine Flanke aus dem Halbfeld schlagen, traf den Ball jedoch nicht richtig. Der ein oder andere hatte die Situation schon abgeschrieben, allerdings senkte sich der Ball aufs lange Eck. Der Keeper der Gäste wollte den Ball noch über die Latte heben, kam allerdings nicht mehr richtig an das Leder und so landete die Flanke im Tor. Anschließend erhöhten die Obergünzburger mit zwei weiteren Treffern im Rücken den Druck, doch die Tore von David Förtsch und Julian Beck zählten aufgrund von Abseitspositionen nicht. Dadurch ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Günztaler vor, das Spiel noch mehr zu kontrollieren und sauberer hinten rauszuspielen. Dies gelang von der ersten Minute an, zu keiner Zeit war das Tor von Mike Witkiewicz in der zweiten Hälfte in Gefahr. Der TSV selbst hätte das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, allerdings wurden die herausgespielten Chancen nicht genutzt. Auch wurde es immer wieder über Fernschüsse gefährlich, doch diese verfehlten das Tor zumeist.In der 70. Minute fiel dann doch noch ein Treffer, es sollte der letzte des Spiels sein: Nach einem Freistoß von rechts von Markus Schiechl konnte Stefan Brust den Ball am langen Pfosten stoppen. Der Torhüter der Gastgeber spekulierte auf einen Schuss ins lange Eck und eröffnete Brust damit die Chance den Ball ins kurze Eck zu schieben. Die endgültige Entscheidung für dieses Spiel.Danach passierte nicht mehr viel und die Gäste konnten das Match souverän zu Ende spielen und die verdienten drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Am nächsten Spieltag trifft die zweite Mannschaft des TSV dann auf die SG Betzigau/Wildpoldsried 3. Der aktuelle Tabellenzweite ist am Samstag, den 26.10. zu Gast in Obergünzburg. Die Zuschauer können sich auf ein rassiges Derby freuen, denn mit einem Sieg könnte die Mannschaft bei einem Spiel weniger bis auf vier Punkte heranrücken. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr, im Anschluss empfängt die erste Mannschaft den SSV Wertach.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Stefan Daschinger (76. Lukas Bidell), Markus Schiechl, Julian Ratzke, Christoph Eder – Luca Philipp, Julian Beck, Dennis Hummel, Julian Huith (46. Shey Mahamed) – David Förtsch (46. Reese Philipp), Ryan Philipp (43. Stefan Brust)
Tore: 0:1 Eder (16.), 0:2 Philipp L. (28.), 0:3 Brust (70.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.