10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
28 Okt
TSV Obergünzburg 2 - SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. 3 0:0
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
In der Startformation der Günztaler gab es leichte Veränderungen: Amann kehrte nach der Urlaubspause zurück sowie A-Jugend-Torhüter Steeb stand aufgrund des berufsbedingten Fehlens von Stammkeeper Witkiewicz im Tor. Steeb, der für die Herrenmannschaft wertvolle Einsatzzeit sammelte, konnte seine erste „weiße Weste“ der Saison sichern.
Das Spiel hielt, was es versprach: Die beste Offensive der Liga traf auf die beste Defensive, und die rund 60 Zuschauer bekamen einen leidenschaftlichen Kampf zu sehen. Der TSV zeigte vor allem in der ersten Halbzeit die gefährlicheren Angriffe. Außenspieler Huith brachte durch seine Schnelligkeit die Abwehr der Gäste mehrmals in Bedrängnis und sorgte für gefährliche Aktionen. Die beste Chance des TSV hatte L. Philipp, der nach einer Hereingabe frei am Rand des Sechzehners zum Abschluss kam, doch die Gästeabwehr konnte per Kopf auf der Linie noch zur Ecke klären. Auch die SG Betzigau/Wildpolsried blieb nicht tatenlos und kam kurz darauf zu einer Großchance, die jedoch vom Pfosten vereitelt wurde. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel setzte Schiechl auf neue Impulse im Angriffsspiel und brachte dafür zwei neue Spieler. Die Gäste konnten jedoch durch ihre Wechsel in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit dominanter auftreten und kamen mehrfach gefährlich vor das Tor des TSV. Die Abwehr der Gastgeber bewahrte jedoch stets die Ruhe und konnte die Angriffe in letzter Sekunde abwehren. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde die Partie immer hitziger, vor allem im Mittelfeld entwickelten sich viele umkämpfte Zweikämpfe. Beide Defensivreihen zeigten ihre Klasse und ließen kaum klare Torchancen zu. Nicht zu Unrecht standen hier die beiden Defensivreihen mit 10 und 11 Gegentreffern sicher und jede Aktion konnte entscheidend bis zum Ende verteidigt werden. Die wenigen Abschlüsse blieben harmlos und wurden von den beiden Torhütern sicher gehalten. So blieb es nach 90 intensiven Minuten beim torlosen Unentschieden.
Nun gilt es für den TSV, die starke kämpferische Leistung und den Teamgeist in die letzten beiden Spiele des Jahres mitzunehmen, um die Saison mit maximaler Punktausbeute abzuschließen. Besonders das verbesserte Kombinationsspiel und die hohe Laufbereitschaft lassen zuversichtlich in die kommenden Partien blicken. Dank des großen Kaders und einer starken Trainingsbeteiligung kann Spielertrainer Schiechl die Mannschaft optimal auf das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Ruderatshofen 2 vorbereiten. Anpfiff ist am Sonntag, den 03.11.2024, um 12:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Lukas Steeb – Christoph Eder, Julian Ratzke, Markus Schiechl, Luca Philipp (71. Stefan Daschinger) – Julian Huith (89. Robin Dimmeler), Julian Beck, Dennis Hummel, Daniel Amann (45. Ryan Philipp) – David Förtsch (45. Shey Mahamed), Stefan Brust (75. Lukas Bidell)
Tore: -
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.