10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
08 Sep
ASV Hirschzell 2 - TSV Obergünzburg 2 0:7
Die Zweite des TSV holt im zweiten Spiel in Folge die drei Punkte nach Hause. Gegen die Reserve des ASV Hirschzell steht am Ende ein hochverdientes 0:7.
Für das Spiel in Hirschzell musste sich Markus Schiechl einige Änderungen überlegen, denn aufgrund geringer Spieleranzahl hatte der Gastgeber ein Flexspiel angemeldet. In diesem Fall bedeutete dies ein 9-gegen-9 auf einem normalen Großfeld bei 2x40 Minuten Spielzeit. Probleme bereitet dies der Mannschaft aus Obergünzburg allerdings nicht, das Gegenteil war der Fall. Die Günztaler beherrschten von Anfang an das Spiel, ließ die Heimelf nicht in die Partie kommen und erspielte sich von der ersten Minute an gute Torchancen.
Das große Manko Chancenverwertung, dass auch die Spiele der letzten Wochen unnötig spannend machte, blieb jedoch zunächst Thema. Erst in der 18. Minute sorgte Stefan Brust für die Erlösung: nach einer schönen Kombination über rechts spielte Julian Beck in der Mitte Stefan Brust an, der den Ball stoppte und mit einem satten Abschluss links unten verwandelte. Im Anschluss schraubte ein schneller Doppelpack von Reese Philipp das Ergebnis in die Höhe. Zweimal drang Julian Huith über rechts in den Strafraum ein, zweimal fand er den Stürmer des TSV. So stand es nach einer guten halben Stunde 3:0 für die Obergünzburger. Für den Pausenstand von 4:0 sorgte dann Domenik Guba, der nach einer Ecke von Shey Mahamed den Ball per Kopf über die Linie drückte.
Zur zweiten Halbzeit wollten die Spieler um Trainer Schiechl weiter konzentriert und das Spiel sauber zu Ende spielen. Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es die gefährlichste Aktion der Gastgeber, der Schuss aus 20 Metern strich jedoch deutlich über das Tor. Danach übernahm der TSV wieder das Kommando. Erneut war es Stefan Brust in der 51. Minute, der mit einem sehenswerten Treffer auf 5:0 stellte. Eine Flanke von Tim Wagner verwandelte Brust per anspruchsvollem Volley. Danach ließen es die Obergünzburger etwas ruhiger angehen, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren oder überheblich zu werden. Erst in den Schlussminuten gelangen zwei weitere Treffer: zunächst tankte sich Julian Huith auf links durch und legte den Ball auf Stefan Brust ab, der den Ball annahm und mit einem satten Schuss seinen dritten Treffer des Tages erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Tim Wagner, der aus rund 20 Metern den Ball ins Kreuzeck schlenzte, was auch gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels war.
Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg für die Reserve des TSV Obergünzburg. Allerdings konnten alle Beteiligten das Ergebnis einordnen und wissen, dass in dieser Saison noch ganz andere Kaliber warten. Unter der Woche muss nochmal an der Fitness und der Chancenverwertung gearbeitet werden, ehe am Wochenende mit dem SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2 ein solches Kaliber zu Gast ist. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten findet am Samstag, den 14.09.2024 um 13:30 Uhr in Obergünzburg statt. Im Anschluss spielen die beiden ersten Mannschaften gegeneinander.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Dennis Hummel (53. Lukas Bidell, 64. Ryan Philipp), Julian Ratzke (53. Markus Schiechl), Domenik Guba, Tim Wagner – Shey Mahamed, Julian Beck, Julian Huith (33. David Förtsch) – Stefan Brust (20. Reese Philipp)
Tore: 0:1 Brust (18.), 0:2, 0:3 Philipp Reese (26., 31.), 0:4 Guba (35.), 0:5, 0:6 Brust (51., 81.), 0:7 Wagner (82.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.