10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
17 Apr
TSV Friesenried 2 (kA) - TSV Obergünzburg 2 0:2
Bei warmen Temperaturen und dem Flexmodell 9 gegen 9 konnte sich die Elf von Spielertrainer Schiechl mit 2:0 durchsetzen und einen verdienten Derbysieg feiern.
Am 18. Spieltag trafen die Reservemannschaften des TSV Obergünzburg und des TSV Friesenried im Derby aufeinander. Aufgrund der Flexanmeldung der Gastgeber aus Friesenried, musste die Startformation der Günztaler umgebaut werden. Dabei wird die Spieldauer pro Halbzeit auf 40 Minuten gekürzt.
Nachdem die Obergünzburger zum ersten Mal mit dem Flex Modell spielten, war vor dem Spiel die Frage nach der Taktik am größten. Die Vorgaben konnten direkt super umgesetzt werden und so gehörte die Anfangsphase ganz der Elf von Trainer Schiechl. Die Mannschaft lief früh an und versuchte, mit frühem Pressing den Gastgebern das Spiel schwer zu machen, um frühe Ballverluste zu provozieren. Sie schafften es mehrmals, gefährliche Abschlüsse aus dem Halbfeld zu generieren, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. Generell war man zwar spielbestimmend, aber vor allem im letzten Drittel fehlte es an der Genauigkeit und der Überzeugung. Mit der Zeit schwanden die Kräfte der Obergünzburger und Friesenried konnte das Spiel mehr unter Kontrolle bringen, ohne sich jedoch große Torchancen herauszuspielen. Somit gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam wieder etwas Schwung ins Spiel und beide Teams mobilisierten ihre Kräfte, um den ersten Treffer des Tages zu erzielen. Friesenried versuchte mit langen Bällen die Außenspieler einzusetzen, während Obergünzburg versuchte variabler zu spielen und Lücken im Halbfeld zu nutzen. Die Gastgeber hatten die erste große Chance des Spiels, als ein Ball über die rechte Seite nicht verteidigt werden konnte, aber der Pfosten einen Treffer verhinderte. In der 65. Minute gelang Markus Schiechl dann endlich der erlösende Treffer für Obergünzburg. Kapitän Ryan Philipp eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie und spielte ihn schnell weiter zu Schiechl. Der erste Ball wurde vom Verteidiger zwar noch abgefangen, aber Philipp bekam den Ball sofort zurück und fand mit dem zweiten Pass Schiechl, der den Ball sehenswert über den Torwart zum 1:0 lupfte. Wenige Minuten später konnte der TSV Obergünzburg nachlegen. Dieses Mal war es Ryan Philipp selbst, der einen langen Ball verwerten konnte. Nachdem Marcel Gieselmann sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte und nur noch auf Philipp weiterleiten musste, hielt dieser seinen Schlappen hin und erzielte in der 73. Minute das verdiente 2:0. Die Günztaler hatten sogar noch die Möglichkeit zu einem weiteren Treffer, als Marcel Gieselmann auf die Reise geschickt wurde und dieser sich gegen die Abwehrreihe durchsetzen konnte, der herauseilende Torhüter aber den dritten Treffer noch verhindern konnte.
Bei sommerlichen Temperaturen sicherte sich die Reserve des TSV Obergünzburg somit den zweiten Sieg in Folge und feierte den zweiten Derbysieg in dieser Saison. Die Serie soll in den kommenden Wochen fortgesetzt werden und begonnen werden soll damit im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten SV Stöttwang 2. (Anpfiff 20. April um 17.30 Uhr).
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Tim Wagner, Markus Schiechl (68. Stefan Daschinger), Johannes Maurus, Christoph Eder - Daniel Amann (51. Ryan Philipp), Marcel Gieselmann, Julian Beck (79. Michael Jebavy) – Umutcan Üstünsoy (34. David Förtsch)
Tore: 0:1 Markus Schiechl (65.), 0:2 Ryan Philipp (73.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.