01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
TSV Obergünzburg 2 - FC Füssen 2 0:1
Zum Start in das neue Jahr setzte es für die Reserve des TSV eine denkbar knappe 0:1 Niederlage. Gerade aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Punkt möglich und auch verdient gewesen.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, in der nur eins der drei Testspiele gewonnen werden konnte und nie die gleiche Elf auf dem Platz stand, sollte gegen den Tabellennachbarn aus Füssen dennoch gleich der erste Dreier erzielt werden. Erreicht werden sollte das Ziel über eine kompakte Defensive. Dieser Plan funktionierte zunächst auch sehr gut, denn defensiv ließen die Hausherren fast gar nichts zu. Wenn es mal gefährlich wurde, dann war es ein Fernschuss, den Fabian Kröger ohne Mühe parieren konnte. Allerdings wurden auch die Günztaler nach vorne nicht sonderlich gefährlich, die größte Möglichkeit hatte Umutcan Üstünsoy, doch sein Schuss aus 16 Metern ging deutlich am Kasten vorbei. Dennoch erzielten die Füssener nach 18 Minuten die Führung: einen langen Einwurf verlängerte der Stürmer des FC in die Mitte, wo Andreas Kollmann aus kürzester Distanz den Ball per Kopf über die Linie drückte. Ein Treffer, bei dem die Zuteilung nicht stimmte und so nicht hätte fallen dürfen. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit wollten sich die Obergünzburger dann mehr nach vorne trauen. Dies war von der ersten Minute an zu spüren, die Heimelf übernahm das Kommando und dominierte das Spiel. Ein erstes Ausrufezeichen setzte David Förtsch mit einem sehenswerten Fernschuss, der sich jedoch zu spät senkte und auf der Latte landete. Über das Kombinationsspiel wollte der TSV noch gefährlicher werden, allerdings fehlte zumeist der letzte Pass vor dem Tor. Gefährlich wurde es daher häufig aus der Distanz oder nach Standards. Die größte Chance hatte hier auch wieder David Förtsch, doch sein Kopfball wurde knapp neben den Kasten gelenkt. Diese Belagerung der gegnerischen Hälfte zog sich durch den kompletten zweiten Spielabschnitt, die Gäste traten offensiv nicht mehr nennenswert auf den Plan. Wenn etwas durch die stark arbeitende Defensive auf das Tor kam, war Fabian Kröger zur Stelle. Bis zur letzten Sekunde kämpften die Günztaler gegen die Niederlage an, doch der Ball sollte den Weg in das Tor nicht mehr finden. Daher steht am Ende des ersten Spiels im neuen Jahr eine knappe und unverdiente 0:1 Niederlage zu Buche.
Besser machen kann es die Reserve nächste Woche. Dann reißt die Elf um Spielertrainer Markus Schiechl nach Bidingen und trifft auf die zweite Mannschaft des SV. Auch in diesem Spiel wird der TSVO wieder bis zur letzten Minute alles geben, um die drei Punkte mit nach Obergünzburg zu bringen. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Luca Philipp, Markus Schiechl, Markus Bartl, Tim Wagner – Julian Huith (46. David Förtsch), Dennis Hummel, Sebastian Geiger (46. Ryan Philipp), Marcel Gieselmann – Umutcan Üstünsoy (75. Christoph Eder), Daniel Amann
Tore: 0:1 Kollmann (18.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.