10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
16 Nov
TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 - TSV Obergünzburg 2 0:1
Der TSV Obergünzburg II holt im letzten Spiel des Jahres auswärts beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III einen knappen, aber mehr als verdienten 1:0 Sieg.
Nach dem verlorenen Spiel am vergangenen Wochenende wollten die Günztaler im letzten Spiel des Jahres 2023 nochmal 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dazu reiste die Elf von Trainer Schiechl zum TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II, gegen den das Hinrundenspiel noch knapp mit 1:0 verloren ging. Ein Sieg gegen den Gastgeber könnte den Günztalern vor der Winterpause den 6. Platz in der B-Klasse sichern. Ein Blick auf den Spielverlauf zeigt, dass es am Ende des Tages ein verdienter Auswärtssieg war.
Die Günztaler kamen gut in die Partie. Durch hohes und schnelles Anlaufen konnte der Gegner bereits früh gestört werden. Immer wieder kamen die Obergünzburger über die beiden schnellen Außenbahnen mit Huith und Gieselmann zu guten Angriffen. Entweder setzten die beiden zur Flanke an oder sie zogen selbst in den Sechzehner. So konnten bereits früh in der Partie die ersten Chancen herausgespielt werden, allerdings noch nicht zur Führung verwertet werden. In der Defensive standen die Obergünzburger sehr sicher, ließen den Ball durch die Viererkette laufen und bauten das Spiel in Ruhe auf. Die Seeger tauchten somit in den ersten 20 Minuten nicht einmal wirklich gefährlich vor Alkhammasi im Tor des TSVs auf. Die Günztaler dagegen zeigten sich auch mit guten Standardaktionen immer wieder gefährlich vor dem Tor. In der 25. Minute war es dann der Führungstreffer durch Huith, der nach genau solch einer Standardsituation zum Erfolg führte. Ein abgefälschter Freistoß aus rund 22 Metern landete im langen Eck. Aufgeweckt durch den Gegentreffer kam die Heimelf etwas besser in die Partie. Durch gute Offensivaktionen kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor der Günztaler. Allerdings wurden die Chancen nicht genutzt und so ging es mit einem verdienten Halbzeitstand von 0:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel bei schlechter werdenden Witterungsbedingungen sowie viel Wind zu einem kämpferischen Leckerbissen. Die Heimelf lief weiter an und konnte die Obergünzburger immer wieder in Bedrängnis bringen. Dadurch konnten sich die Seeger ein paar Chancen herausspielen, allerdings stand die Verteidigung um Guba, Schiechl, Bartl und Philipp an diesem Tag sehr sicher und konnte jegliche Angriffe souverän verteidigen. Nach der Drangphase der Heimelf hatten die Günztaler das Geschehen wieder im Griff und kamen auch in der Offensive wieder besser zur Geltung. Mit mehr Konsequenz im Abschluss hätte die Führung im Laufe des Spiels noch weiter ausgebaut werden können. Ein weiterer Treffer sollte den Obergünzburgern aber nicht mehr gelingen und so stand am Ende ein mehr als verdienter 1:0 Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres 2023.
Mit 22 Punkten stehen die Günztaler aktuell auf dem 6. Platz. Noch nicht einberechnet sind die 3 Punkte aus dem, am grünen Tisch, gewonnen Spiel gegen den TSV Görisried II. Somit hat die zweite Vertretung effektiv 25 Punkte auf der Habenseite und nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 4. Nach dem etwas verkorksten Saisonstart hat sich die junge Mannschaft gefangen und mit einem tollen Lauf sich diesen Platz redlich verdient. Nun geht es in die verdiente Winterpause, bis im Februar wieder die Schuhe zum Start der Vorbereitung geschnürt werden.
TSV Aufstellung: Ali Alkahammasi - Domenik Guba, Markus Schiechl, Markus Bartl, Ryan Philipp - Dennis Hummel, Julian Beck, Julian Huith, Marcel Gieselmann - Umutcan Üstünsoy, Stefan Brust (46. Stefan Daschinger)
Tore: 0:1 Julian Huith (25.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.