10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
06 Nov
TSV Obergünzburg 2 - SV Mauerstetten 2 1:2
Zum Rückrundenauftakt muss die Zweite eine 1:2 Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Mauerstetten hinnehmen und die erste Niederlage nach 8 Wochen verkraften.
Nach zuletzt 8 Spielen in Folge ohne Niederlage wollte die junge Mannschaft um Routinier und Spielertrainer Markus Schiechl die nächsten Punkte einsammeln. Mit dem SV Mauerstetten II wartete aber der aktuellen Spitzenreiter der B-Klasse. In der Hinrunde konnten die Günztaler mit einem 1:1 Unentschieden einen Punkt aus der Ferne ergattern. Die Mannschaft wurde im Gegensatz zur Vorwoche auf einigen Position rotiert und Marcel Gieselmann, Julian Huith und Tim Wagner rutschten wieder in die Startelf.
Zum Anfang der Partie entwickelte sich ein ordentliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften agierten viel mit hohen Bällen und standen dabei in der Defensive sehr kompakt. Die Günztaler kamen nach den Anfangsminuten immer besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Auch in der Offensive kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste und suchten auch die Abschlüsse aus der zweiten Reihe, allerdings ohne Erfolg. Mehrmals hatten die Stürmer des TSVs die Führung auf dem Schlappen, scheiterten aber am Torhüter oder schossen die Bälle neben das Tor. Die 0:1 Führung gelang dann den Mauerstettenern spät in der ersten Halbzeit (40. Minute). Ein gefährlich getretener Freistoß auf Höhe der rechten Strafraumkante wurde auf den zweiten Pfosten gezogen. Der Ball fand Schmölz, der vor dem Tor von Alkhammasi frei zum Kopfball kam und den viel umjubelten Führungstreffer zur Halbzeit erzielen konnte.
In der zweiten Hälfte liefen die Hausherren weiter an und versuchten das Spiel früh an sich zu reißen. Folgerichtig erhöhte sich der Druck auf das Tor der Gäste. Dabei hatte Kapitän Hummel den ersten eigenen Treffer für die Günztaler gleich zweimal auf dem Schlappen. Schlaak konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und fand mit einem Kurzpass in Hummel einen Abnehmer. Dieser kam auf Höhe des 16ers frei zum Abschluss, allerdings fehlte die Präzision und der Ball flog über das Tor. In der 56. Minute war es dann aber so weit und der TSVO konnte zum 1:1 ausgleichen. Wieder war es eine Standardsituation, die zum Erfolg führte. Die abgeprallte Ecke fand Marcel Gieselmann, welcher den Ball kontrollierte und mit einem schönen Abschluss den Ausgleichstreffer erzielte. Der Ausgleich aber war nur von kurzer Dauer. Keine 5 Minuten später mussten die Günztaler einem erneuten Rückstand hinterherlaufen. Der SV setzte sich durch schnelles Umschaltspiel auf der rechten Seite durch und Zimmerer hatte den Ball frei zur Flanke auf dem Fuß. Die Flanke wurde jedoch zu einem Torschuss und der Ball flog über den Keeper des TSVs ins lange Eck zum 1:2 Siegtreffer. Durch den erneuten Rückschlag und einigen Rotationen lief die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl weiter an. Die Partie wurde mit jeder Minute hitziger und die durchaus körperbetonte Spielweise wurde mit einigen Unterbrechungen und hitzigen Gesprächen fortgeführt. Der Ausgleich sollte dem TSV an diesem Tag nicht mehr gelingen. In den letzten Minuten des Spiels liefen die 10 Mann der Günztaler, die aufgrund einer 10 Minuten Strafe in Unterzahl waren, vergebens an.
Den Rückrundenauftakt hatten sich die Hausherren etwas anders vorgestellt. Mit etwas mehr Spielglück und der nötigen Abschlussqualität wären durchaus Punkte für die Mannschaft des TSVs möglich gewesen. Die Chance auf die nächsten und letzten Punkte des Jahres erhält die Reserve des TSV Obergünzburgs am Samstag, den 11.11.2023 um 12:30 Uhr auswärts gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3.
TSV Aufstellung: Ali Alkhammasi – Tim Wagner (66. Ryan Philipp), Markus Bartl, Markus Schiechl, Marcel Gieselmann - Daniel Amann (14. Domenik Guba), Dennis Hummel, Julian Beck, Julian Huith (76. Stefan Brust) – Umutcan Üstünsoy (64. David Förtsch), Niko Schlaak
Tore: 0:1 T. Schmölz (40.), 1:1 M. Gieselmann (56.), 1:2 P. Zimmerer (62.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.