10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
09 Okt
TSV Obergünzburg 2 - SG Leuterschach/Geisenried II 3:1
Am Samstagnachmittag feierten die Günztaler zu Hause einen verdienten 3:1 Sieg gegen den TSV Leuterschach/Geisenried II.
Vor der Partie war die Marschroute klar. Die Siegesserie von 4 Siegen in Folge sollte weiter ausgebaut werden, dennoch wartete ein ernstzunehmender Gegner auf die Günztaler. Trainer Schiechl konnte an diesem Wochenende aus dem Vollen schöpfen und hatte mit Hairlson, L. Philipp und Geiger einige Spieler mit viel Erfahrung in der Startformation. R. Philipp dagegen war urlaubsbedingt nicht im Kader.
Ab der ersten Minute war die Reserve des TSV die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder konnten gute Chancen erarbeitet werden, welche aber zunächst noch nicht genutzt werden konnten. Die Gäste dagegen konzentrierten sich nur auf das Verteidigen und hatten kaum Offensivaktionen. In der 24. Minute war es dann aber so weit und die Günztaler gingen in Führung. Dabei fand L. Philipp mit einem schönen Chip-Ball über die Abwehr den einlaufenden Huith, der den Ball per Direktabnahme am Torhüter vorbei schob. Noch vor der Halbzeit sollte es dann turbulent werden. In der 42. Minute war es wieder Huith, der sich auf der rechten Außenseite durchsetzen konnte und eine schöne Flanke auf den zweiten Pfosten schlug. Der Verteidiger konnte nicht mehr entscheidend klären und köpfte den Ball nur nach oben, sodass Hairlson seine ganze Klasse und Erfahrung zeigte und zum Fallrückzieher ansetzte. Dieser stand perfekt in der Luft und traf absolut sehenswert zur 2-Tore-Führung. Nur 3 Minuten später konnte der TSV in Form von L. Philipp auf 3:0 erhöhen, nachdem er einen Freistoß von der Sechzehnerkante direkt verwandelte. Einziger Wermutstropfen der ersten Halbzeit war der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, denn bis dahin stand die Defensive der Heimelf sehr gut und ließ wenig zu. Allerdings gelang es den Gästen kurz vor der Halbzeitpause durch einen Konter das Ergebnis auf 3:1 zu verkürzen. Nach einem langen Ball konnten die Obergünzburger den Ball nicht klären und so fand der Ball über Umwege zu den Gästen, die den Ball im langen Eck versenken konnten. So ging es mit einem Stand von 3:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel eher Richtung Mittelfeld und so gab es kaum mehr nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem die Gäste aber versuchten noch Zählbares mitzunehmen, ergaben sich für die Heimelf immer wieder Kontermöglichkeiten. Diese wurden vor allem über die Außen vorgetragen und so kam unter anderem Huith immer wieder frei zum Flanken. Ein Treffer sollte aber in der zweiten Halbzeit keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen.
Mit viel Ehrgeiz, Motivation und hartem Einsatz konnte der TSV Obergünzburg somit die nächsten drei Punkte für sich verbuchen. Ein Blick auf den Spielverlauf zeigt, dass es am Ende des Tages ein absolut verdienter Sieg war. Das nächste Spiel des TSV Obergünzburg II ist bereits am Freitag, 13. Oktober auswärts um 19 Uhr gegen den TSV Roßhaupten 3.
TSV Aufstellung: Ali Alkahammasi - Marcel Gieselmann, Markus Bartl, Markus Schiechl, Dennis Hummel - Sebastian Geiger, Julian Beck (85. David Förtsch), Julian Huith (78. Stefan Daschinger), Luca Philipp - Daniel Amann, Chris Hairlson (46. Umutcan Üstünsoy / 72. Stefan Kröger)
Tore: 1:0 Julian Huith (24.), 2:0 Chris Hairlson (42.), 3:0 Luca Philipp (45.), 3:1 Niklas Schubert (45.+2)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.