10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
03 Okt
SV Eggenthal 2 (kA) - TSV Obergünzburg 2 0:1
Der zweiten Mannschaft gelang auswärts gegen Eggenthal ein knapper Sieg. Am Ende stand aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei ein verdientes 1:0 zu Buche.
Nach zwei Siegen in Folge gab es am vorherigen Wochenende spielfrei, da der TSV Görisried 2 keine spielbereite Mannschaft zusammenstellen konnte. Mit einem Sieg gegen die Reserve des SV Eggenthal konnte somit der vierte Sieg in Folge eingefahren werden. Um dies zu erreichen, wollte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl in der Mitte des Feldes kompakt stehen und den Gegner zwingen, über die Außen zu spielen. Dies gelang in den ersten 15-20 Minuten sehr gut und die Günztaler konnten sich ein Plus an Spielanteilen sichern. Nach der guten Anfangsphase ließ jedoch die Konzentration nach und so fand die Heimelf immer besser ins Spiel. Dadurch hatte der Gastgeber dann auch die beste Chance in Halbzeit eins. Der gegnerische Stürmer wurde auf die Reise geschickt und lief allein auf Ali Alkhammasi zu. Dieser blieb im 1-gegen-1 lange stehen und parierte den Abschluss des Stürmers. Diesem bot sich allerdings nochmal eine zweite Gelegenheit, doch erneut fand er seinen Meister im Torhüter des TSV. Die Obergünzburger wurden hauptsächlich über Fernschüsse gefährlich, die größte Chance hatte Stefan Daschinger per Kopf. Allerdings konnte er den Abschluss nicht gut genug platzieren, weswegen es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste dann wieder und zeigten eine starke Abwehrleistung, gepaart mit immer wieder gefährlichen Vorstößen. Der SV Eggenthal II tat sich nun deutlich schwerer und wurde nur noch zweimal über Distanzschüsse gefährlich. Ganz anders der TSVO: von Minute zu Minute wurde mehr Druck auf die Defensive der Heimmannschaft ausgeübt. Allerdings dauerte es bis zur 84. Minute, ehe der erlösende Treffer gelang: nach einem Angriff über rechts flankte Julian Huith den Ball in die Mitte. Der Torwart bekam das Leder nicht richtig zu fassen, wodurch das Spielgerät beinahe im eigenen Tor landete. Der Keeper kratzte den Ball gerade noch von der Linie, allerdings stand Daniel Amann goldrichtig und drückte das Leder zur umjubelten Führung ins Netz. In den letzten Minuten konzentrierten sich die Günztaler auf die Defensive und ließen keine Chance mehr zu. So blieb es beim knappen, aber hochverdienten 1:0 Sieg und dem vierten Dreier in Folge.
Am kommenden Wochenende bietet sich die Chance, die Serie auf fünf Siege in Folge auszubauen. Dafür muss am Samstag, den 07.10.2023 gegen die zweite Mannschaft der SG Leuterschach/Geisenried gewonnen werden. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr am Sportgelände an der Kaufbeurer Straße in Obergünzburg. Im Anschluss trifft die erste Mannschaft um 15:30 UHr auf die BSK Olympia Neugablonz.
TSV Aufstellung: Ali Alkhammasi – Ryan Philipp, Markus Bartl, Markus Schiechl, Marcel Gieselmann – Daniel Amann, Julian Beck, Dennis Hummel (46. Stefan Brust), Julian Huith – David Förtsch (12. Stefan Daschinger), Umutcan Üstünsoy (62. Luca Teubert)
Tore: 0:1 Amann (84.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.