10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
09 Apr
2. Mannschaft
Mit einer deutlichen 0:5 Packung auswärts reiste die zweite Vertretung der Günztaler wieder nach Hause
Am 18. Spieltag traf die Reserve des TSV Obergünzburgs auswärts auf die Mannschaft des TSV Roßhaupten. Der aktuelle Tabellendritte ging als klarer Favorit in das Spiel gegen die abstiegsbedrohten Günztaler.
Die junge Mannschaft unter Spielertrainer Markus Schiechl wollte hinten kompakt stehen und durch Konter immer wieder zu Offensivaktionen kommen. Ab der ersten Minute hatten die Roßhauptener mehr Spielanteile und bestimmten das Spiel nach Belieben. Diese kamen auch immer wieder gefährlich vor das Tor und spielten Angriff um Angriff auf das Gehäuse von Torhüter Witkiewicz. Bereits in der 5. Minute konnte, der bisher führende der Torschützenliste, das erste Tor des Tages erzielen. Faber konnte den Ball im Sechzehner behaupten und kam frei vor das Tor der Gäste zum Abschluss zum 1:0. Durch den frühen Schock wollte sich der TSV nicht unterkriegen lassen und wieder Sicherheit gewonnen - jedoch ohne Erfolg. Die schwierigen Platz- & Wetterbedingungen machten es beiden Mannschaften schwer erfolgreiche Passstafetten aufzuziehen. Jeden Ball den die Günztaler eroberten, landete entweder beim Gegner oder im Seitenaus. Die Roßhauptener kamen etwas besser mit den Bedingungen zurecht und waren immer wieder gefährlich vor dem Tor von Mike Witkiewicz, der an diesem Tag eine starke Leistung zeigte und den Spielstand bis kurz vor der Pause bei einem Tor hielt. In der 41. Minute musste der Torwart des TSV allerdings wieder hinter sich greifen. Die Nummer 11 der Gastgeber kam wieder frei vor dem Tor der Günztaler zum Abschluss und konnte den umjubelten 2:0 Halbzeittreffer erzielen.
Die zweite Halbzeit verlief exakt wie die erste Halbzeit. Der TSV Roßhaupten konnte wieder einen frühen Treffer in den ersten Minuten erzielen und so den weiteren Verlauf klar für sich bestimmen. Diesmal war es eine Ecke, die an der Abwehrkette vorbei auf den zweiten Pfosten flog und dem bisherigen Torschützenkönig ermöglichte, mit dem Kopf sein zweites Tor zum 3:0 zu erzielen. Wieder liefen die Günztaler an und versuchten den Ehrentreffer zu erzielen, jedoch wurden nach jeder Balleroberung die Bälle zu schnell und einfach hergegeben, sodass die Verteidigung der Gastgeber schnelle Konter einleiten konnte. Das nächste Gegentor wurde mit einem sehenswerten Seit-/Fallrückzieher vom Torschützenkönig erzielt, der somit seinen Hattrick an diesem Tag perfekt machen konnte. Die Partie sickerte so langsam vor sich hin und auch die Konter des TSV wurden nicht richtig ausgespielt. Mit Abpfiff der Partie musste Mike Witkiewicz zum letzten Mal hinter sich greifen und den Endstand zum 5:0 in der 89. Spielminute hinnehmen. Die Roßhauptener überliefen die linke Seite des TSV: der linke Mittelfeldspieler musste den Ball nur noch querlegen, sodass der Stürmer den Ball platziert und unhaltbar im Tor unterbringen konnte.
Jetzt gilt es für die Reserve des TSV Obergünzburg den Mund abzuwischen und im nächsten Heimspiel am Montag, den 10.04.2023 um 17:00 Uhr gegen die SpVgg Baisweil-Lauchdorf Wiedergutmachung zu leisten.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Stefan Brust, Stefan Kröger, Matthias Maurus, Ryan Philipp – David Förtsch, Julian Beck, Daniel Amann, Julian Huith – Felix Maier, Umutcan Üstünsoy
Tore: 1:0 Faber (5.), 2:0 Lipp (41.), 3:0 Faber (49.), 4:0 Faber (62.), Rückriegel (88.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.