01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
05 Apr
2. Mannschaft
Die Partie der Zweiten endete gegen die favorisierten Gäste aus Hirschzell mit 1:2. Der TSV muss damit weiterhin auf die ersten Punkte der noch jungen Rückrunde warten.
Die Gäste standen nach dem 16. Spieltag auf Rang 4 der A-Klasse und haben noch einige Aufstiegsambitionen. Dies wollten die Hausherren verhindern und setzten alles daran einen Sieg einzufahren, um wichtige Punkte im Klassenerhalt zu sichern. Die Günztaler kamen gut in die Partie und konnten durch eine stabile Defensive die ASV zunächst vom Tor fernhalten. Die Partie gestaltete sich mit jeder Minute kämpferischer und es wurde auf beiden Seiten versucht durch gezielte Aktionen in der Offensive zum Erfolg zu kommen. Es dauertet aber bis zur 30. Minute, bis das erste Tor des Tages fiel. Ein Freistoß aus 30 Metern Entfernung war für den Schützen Luca Philipp kein Hindernis, das Ding direkt aufs Torwarteck zu schießen. Der Ball landete unhaltbar im Winkel: „Ein Treffer, der dir nur einmal im Leben gelingt“ würden die Zuschauer von Außen kommentieren. Die überraschende, wenn auch nicht unverdiente Führung, konnte die Reserve des TSV bis in die Halbzeit retten und der Schiedsrichter pfiff zum 1:0 Halbzeitstand. Die erste Halbzeit bot insgesamt einiges an Spektakel. Die Zuschauer sahen eine Halbzeit in denen sich die beiden Mannschaften nichts schenkten und eine kämpferische Leistung, auf der die Reserve unter Spielertrainer Markus Schiechl in den zweiten 45 Minuten aufbauen wollte.
Die Spielweise in der zweiten Hälfte kippte leider mit jeder Minute mehr zu Gunsten der Gäste aus Hirschzell. Diese konnten immer öfter gefährlich vors Tor kommen und die Günztaler schafften es immer weniger sich in der Defensive zu entlasten. Jedoch konnten sie sich immer wieder entscheidend in die Schüsse der Gäste werfen und so den Anschlusstreffer verhindern. Allerdings war es in der 70. Minute dann so weit. Die Gäste konnten den Ball hinter der Mittelfeldkette der Hausherren fest machen. Mit einem guten Abspiel fanden sie den Weg gefährlich vors Tor von Witkiewicz. Die Nummer 3 des ASV schoss den Ball platziert ins lange Eck. Mit dem Pfosten fand der Ball den Weg zum 1:1 Anschlusstreffer ins Tor. Durch den Schock des Führungstreffers legten die Gäste wenige Minuten noch einen drauf. Ein abgefälschter Freistoß konnte vom Keeper der Günztaler nicht festgehalten werden und der Ball rutschte unglücklich zum 1:2 durch.
Durch die unglückliche, aber verdiente Führung der Hirschzeller musste der TSV nochmals in den letzten 15 Minuten alles nach vorne werfen, um zumindest einen Punkt an der Günz zu behalten - doch vergeblich. Zwar war der Ball nochmals hinter der Linie der Gäste, allerdings war es nicht das hochumjubelte 2:2 Unentschieden, da sich der Ball davor knapp im Aus befand und der Schiedsrichter die Aktion bereits abgepfiffen hatte.
So blieb es nach 90 umkämpften Minuten bei der ersten Heimniederlage der Rückrunde und der TSV muss weiterhin auf die erhofften Befreiungsschläge aus dem Tabellenkeller hoffen. Die nächste Chance hat die Reserve des TSV am Ostersamstag, den 08.04.2023 auswärts beim Tabellenzweiten aus Roßhaupten. Anschließend gastiert am Ostermontag die SpVgg Baisweil-Lauchdorf in Obergünzburg.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz - Christoph Eder, Markus Bartl, Christoph Förg, Ryan Philipp - Daniel Amann (80. Markus Schiechl), Matthias Maurus, Dennis Hummel, Julian Huith (65. Stefan Brust) - Luca Philipp (42. Stefan Kröger), Julian Beck (85. Umutcan Üstünsoy)
Tore: 1:0 Philipp (30.), 1:1 Langer (70.), 1:2 Stamm (75.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.