10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
28 Mär
2. Mannschaft
Zum Auftakt in das neue Jahr reiste die zweite Mannschaft nach Eggenthal. Der Tabellenführer ließ dem TSV keine Chance und gewann am Ende deutlich mit 4:0.
Nach der achtwöchigen Vorbereitung und zwei ordentlichen Auftritten in den Testspielen reiste die Reserve der Günztaler motiviert zum Tabellenersten und nahm sich fest vor, den Eggenthalern ein Bein zu stellen. Der TSVO startete auch gut in die Partie und hatte die Offensive anfangs so weit im Griff, dass keine gefährlichen Möglichkeiten heraussprangen. Selbst versuchten die Gäste immer wieder über lange Bälle über außen gefährlich zu werden, ohne hierbei jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Mit fortlaufender Spielzeit erhöhten die Gastgeber jedoch den Druck und erzielten in der 24. Minute die Führung. Einen langen Ball klärte Torwart Mike Witkiewicz noch, allerdings wurde dieser abgefangen und gleich wieder scharf gemacht. Am Ende stand Josip Genda richtig und vollstreckte aus kurzer Distanz zur Führung. Anschließend dauerte es nur fünf Minuten, bis der SVE auf 2:0 erhöhte. Dieses Mal konnte eine Flanke von rechts nicht verhindert werden, der Ball wurde verlängert und Simon Schalk verwandelte aus rund fünf Metern ohne Probleme. Im Anschluss fielen keine Tore mehr und so war die 2:0 Führung auch der Pausenstand.
Nach der Halbzeit schwenkte dann das Wetter endgültig um. Es regnete durchgehend, im späteren Verlauf kam auch noch Hagel dazu, was zu einer kurzen Unterbrechung der Partie führte. Spielerisch zeigte sich das gleiche Bild: die Günztaler versuchten über Kampf und Leidenschaft dagegen zu halten, Eggenthal erspielte sich die Chancen. Zwei davon nutzte Felix Fleschhut zum Doppelpack nach 62 Minuten. Danach war das Spiel entschieden, allerdings gab sich die Mannschaft um Trainer Markus Schiechl nicht auf und kämpfte weiter. Nach der Unterbrechung, aufgrund des kurzen Hagelschauers, fielen dann keine Tore mehr. Auch dem TSV blieb ein Ehrentreffer an diesem Tage verwehrt. So stand am Ende eine klare 4:0 Niederlage für die zweite Mannschaft.
Die Chance es besser zu machen, bietet sich am nächsten Wochenende zuhause gegen den ASV Hirschzell. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr, zuvor trifft die erste Mannschaft um 15:30 Uhr auf den TSV Lengenwang. Beide Teams hoffen zum ersten Heimspiel auf zahlreiche Zuschauer am Sportplatz an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz - Christoph Eder, Markus Bartl, Christoph Förg, Stefan Brust (46. Umutcan Üstünsoy) - Daniel Amann, Matthias Maurus, Dennis Hummel, Luca Philipp - Stefan Kröger, Julian Huith (65. Stefan Brust)
Tore: 1:0 Genda (24.), 2:0 Schalk (29.), 3:0, 4:0 Fleschhut (50., 62.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.