01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
09 Nov
2. Mannschaft
In Oberostendorf nimmt der TSV einen Zähler mit nach Hause. Dabei sah es lange so aus, als könnten die Günztaler drei Punkte entführen, doch mit dem Abpfiff kassierten sie den 2:2 Ausgleichstreffer.
Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten in der Vorwoche wollte die zweite Mannschaft des TSV ein anderes Gesicht zeigen und mit allen Mitteln dagegenhalten. Zwar kamen die Spieler um Trainer Markus Schiechl gut in die Partie, der endgültige Weckruf folgte allerdings bereits in der 7. Spielminute: nach einem Foul im Mittelfeld wurde Markus Bartl vom Schiedsrichter für zehn Minuten des Feldes verwiesen. Ab diesem Moment waren die Obergünzburger noch wacher und aufmerksamer, wodurch die Unterzahlsituation gut gemeistert und kaum Chancen für den Gegner zugelassen wurden. Nach Ablauf der Zeitstrafe entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings waren am Ende zumeist die Torhüter zur Stelle oder die letzte Genauigkeit im Abschluss fehlte. So endete die erste Hälfte der umkämpften Partie torlos.
Die zweite Halbzeit startete, wie die erste geendet hatte. Es war weiterhin ein umkämpftes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die erste davon nutzte nach 61 Minuten die Gastmannschaft: einen Klärungsversuch fing Dennis Hummel im Mittelfeld ab und dribbelte über die rechte Seite in den Strafraum. Im richtigen Moment legte er den Ball auf Markus Bartl ab, der von der 16-Meter Linie den Abschluss suchte. Der Schuss wurde von einem Verteidiger abgefälscht und landete dadurch unhaltbar im Netz der Gastgeber. Der umjubelte Führungstreffer für den TSV. Die Heimelf zeigte sich durch den Treffer nur wenig geschockt und spielte weiter nach vorne. Lange dauerte es bis zum Ausgleich nicht: nach einem langen Ball enteilte Florian Zuban der Abwehrreihe der Günztaler und verwandelte eiskalt zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nun lag es an den Obergünzburgern, den Treffer zu verdauen. Wie zuvor Oberostendorf zeigten sich jedoch auch die Gäste nicht geschockt von dem Gegentreffer und so blieb es bei dem offenen Schlagabtausch. Das nächste Tor gelang nach gut 75 Minuten dann wieder der Mannschaft aus Obergünzburg. Ein langer Diagonalball von Matthias Maurus landete auf der linken Seite bei Sebastian Geiger, der dem Keeper mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Die erneute Führung für den TSVO. Danach sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Günztaler aus. Doch quasi mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich. Eine Ecke konnte nicht entscheidend geklärt werden. Florian Zuban suchte vom Sechzehner den Abschluss und traf rechts oben in den Winkel. Lucas Krieger war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern. Direkt im Anschluss beendete der Schiedsrichter die Partie.
Am Ende steht also ein Unentschieden, dass sich aufgrund des späten Ausgleichs wie eine Niederlage anfühlt. Dennoch zeigte die zweite Mannschaft eine Leistung, auf der nächste Woche aufgebaut werden kann. Dann steht das letzte Spiel des Kalenderjahres 2022 an. Im Heimspiel gegen die SpVgg Langerringen III/TSV Ettringen sollen zum Jahresabschluss nochmal drei Punkte gesammelt werden. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 12.11.2022 um 14:30 Uhr. Davor trifft die erste Mannschaft um 12:30 Uhr auf den TSV Stötten am Auerberg. Beide Teams hoffen zum Abschluss des Jahres nochmal auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer.
TSV Aufstellung: Lucas Krieger - Christoph Eder, Johannes Gio Koch, Markus Bartl, Ryan Philipp (90. Michael Hengeler) - Sebastian Geiger, Matthias Maurus, Daniel Rieder, Dennis Hummel - Markus Schiechl, Stephan Kröger (80. Luca Philipp)
Tore: 0:1 Ammersinn (ET, 61.), 1:1 Zuban (68.), 1:2 Geiger (75.), 2:2 Zuban (90.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.