01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
24 Okt
2. Mannschaft
Am 12. Spieltag traf die zweite Mannschaft des TSV zuhause auf den TV Irsee. Dank eines späten Ausgleichstreffers des TSV endete die umkämpfte Partie mit 2:2.
Beide Mannschaften hatten bisher keinen guten Saisonverlauf und fanden sich zum Anpfiff der Partie im direkten Abstiegskampf wieder, sodass die Partie zum klassischen 6-Punkte-Spiel ausgerufen wurde. Daher nahmen sich beide Mannschaften viel für die Partie vor und Spielertrainer Markus Schiechl schwor seine Mannschaft auf die Partie ein.
Es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften konnten erste gute Chancen kreieren. Die Gäste aus Irsee erzielten in der 20. Minute den ersten Treffer der Partie. Die Nummer 3 der Gäste konnte mit einem Doppelpass das Mittelfeld der Günztaler überwinden und auf Höhe des Halbfeldes frei zum Abschluss kommen. Der Ball wurde unhaltbar im linken Eck der Gastgeber zum 0:1 untergebracht. Nach dem Führungstreffer liefen die Günztaler weiter an und versuchten den schnellen Ausgleichstreffer zu erzielen. Es konnten einige Chancen herausgespielt werden, allerdings fehlte es immer in der letzten Überzeugung den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause war es dann aber so weit: in der 42. Minute erzielte Stefan Sattelmayer den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Ausgangslage war ein Eckball von der rechten Seite, den Luca Philipp gefährlich vor das Tor der Gäste bringen konnte, wo der Torschütze Sattelmayer am schnellsten schalten konnte und den Abpraller im Tor unterbrachte. Anschließend bat der Schiedsrichter zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spielgeschehen weiter offen und beide Mannschaften spielten an diesem Tag auf Sieg. Die Partie ging in eine heiße Schlussphase, die sehr umkämpft und körperbetont war. Nach einem weiteren Angriff des TSV konnte Stefan Sattelmayer nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden und der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Wie im letzten Heimspiel übernahm Kapitän Hummel die Verantwortung. Doch dieses Mal war der Elfmeter nicht gut ausgeführt und der Ball flog knapp links am Tor vorbei. Die verpasste Chance bestrafte der TV Irsee nur kurze Zeit später gleich doppelt und erzielte den erneuten Führungstreffer zum 1:2 per Sonntagsschuss. Wieder konnte der Schuss aus dem Halbfeld nicht unterbunden werden und die Nummer 12 der Gäste ließ sich in der 73. Minute bejubeln. Der sehenswerte Treffer zwang den TSV erneut einen Rückstand aufzuholen und die Mannschaft war gezwungen, alles nach vorne zu werfen, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Die Günztaler gaben sich nicht auf und mit der letzten Aktion im Spiel gelang der wichtige Ausgleichstreffer zum 2:2. Spielertrainer Markus Schiechl nahm sich ein Herz und behauptete den Ball, sodass er frei zum Abschluss kam. Das Tor wurde sehenswert per Außenristschuss ins linke obere Eck erzielt und besiegelte den Endstand der Partie.
Dank der kämpferischen Leistung und des späten Ausgleichs konnte sich keine Mannschaft in der Tabelle absetzen, sodass die Reserve des TSV weiterhin den 12. Platz verteidigen konnte und vor den Gästen aus Irsee bleibt. Die Chance auf weitere Punkte hat die Zweite auswärts am Sonntag, den 30.10.2022 um 12 Uhr im letzten Hinrundenspiel gegen die SG Jengen/Waal 2.
TSV Aufstellung: Witkiewicz – L. Philipp (45. R. Philipp), Schiechl, Bartl (45. Eder), Hummel – Förg, J. Koch, M. Maurus, Sattelmayer (79. Daschinger) – M. Beck, Kröger
Tore: 0:1 Schönhuber (20‘), 1:1 Sattelmayer (42‘), 1:2 Rarrek (73‘), 2:2 Schiechl (90‘)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.