01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
18 Okt
2. Mannschaft
Die Zweite gewinnt das Kellerduell gegen die BSK Olympia Neugablonz II souverän mit 3:0 und sichert sich somit wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Für den 11. Spieltag der Saison hatten sich die Günztaler viel vorgenommen und wollten mit einem kämpferischen Auftritt die Punkte an der Kaufbeurer Straße behalten. In den Anfangsminuten war die Partie sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich erste Chancen herausspielen. Chancenplus hatte hierbei die Heimelf, allerdings fehlte immer die letzte Überzeugung, um den ersten Treffer des Tages zu erzielen. So gestaltete sich eine muntere erste Halbzeit, ohne dass eines der beiden Teams richtig gefährlich wurde. In der 39. Minute war es aber dann so weit. Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld auf Linksaußen und Kuhn konnte im Sechzehner nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Kapitän Dennis Hummel verwandelte sicher und erzielte den ersten Treffer der Partie zum 1:0. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und die Reserve des TSV konnte kurz vor dem Pausenpfiff den Spielstand erhöhen. Der Torschütze Raphael Kuhn kam nach schönem Zuspiel von Kröger auf Höhe der Strafraumkante frei zum Abschluss und schaffte es, den Ball unhaltbar im Tor der gegnerischen Mannschaft unterzubringen.
Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten 45. Minuten. Neugablonz kam motiviert aus der Kabine mit dem Ziel, dass Spiel noch zu drehen. Die Günztaler um Trainer Schiechl aber waren an diesem Tag das überlegenere Team und spielten gekonnt und sicher weiter. Der Plan das Spiel mit einem weiteren Treffer zu entscheiden, lag klar auf der Hand. In der 63. Minute sollte dies dann auch gelingen. Eine Ecke wurde von der Reserve des BSK noch abgewehrt, allerdings kam der Mittelfeldspieler Christian Knauss erneut an den Ball. Bei der Flanke auf den zweiten Pfosten stieg Stefan Kröger am höchsten und musste nur noch den Kopf hinhalten. Mit dem Treffer zum 3:0 die Vorentscheidung am heutigen Tag.
Trotz des erneuten Gegentreffers versuchten die Gäste aus Neugablonz alles nach vorne zu werfen, um den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen - allerdings ohne Erfolg. Torhüter Krieger war an diesem Tag nicht zu überwinden und konnte mit einigen Paraden den Spielstand halten. Durch das Offensiv-Pressing der Gäste gelang es auch den Günztalern immer wieder durch schnelles Umschaltspiel Chancen für sich zu kreieren. Allerdings kam der letzte entscheidende Pass nicht an oder die Hausherren hatten Pech im Abschluss. So blieb der Spielstand bis zum Schluss beim 3:0 und die Reserve des TSV konnte den zweiten Heimsieg der Saison bejubeln.
Die Mannschaft unter Spielertrainer Markus Schiechl konnte mit einer starken kämpferischen Leistung und vor allem auch ansehnlichem Fußball das Spiel klar für sich entscheiden und wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattern. An dieser Leistung muss in den nächsten Partien angeknüpft werden. Chance dazu haben die Günztaler am 22.10.2022 zu Hause um 17:30 Uhr, dann treffen sie auf den Tabellennachbarn TV Irsee.
TSV Aufstellung: Krieger – Eder, Nisseler, Bartl, Schmidkonz (45. Daschinger) – Philipp, Hummel, M. Maurus, Kuhn – Beck, Kröger
Tore: 1:0 Hummel (39.), 2:0 Kuhn (45.), 3:0 Kröger (63.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.