01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
27 Sep
2. Mannschaft
Auch im achten Spiel der Saison bleibt die Zweite ohne Punkte. Trotz guter erster Hälfte und 1:0 Führung steht am Ende eine 6:1-Niederlage gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen.
Nach sieben Niederlagen in Folge sollten endlich die ersten Punkte für die Reserve des TSV her. Entsprechend engagiert gingen die Spieler in die erste Hälfte und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die Zuschauer mussten jedoch bis zur 36. Minute warten, ehe der erste Treffer des Tages fiel. Nach einer Kopfballablage von Stefan Kröger fackelte Dennis Hummel nicht lange und nahm den Ball volley an der Strafraumkante. Das Leder fand seinen Weg durch das dichte Gedränge im Sechzehnmeterraum und landete genau neben dem linken Pfosten im Tor. Die Führung für die Gäste. Der 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen war von dem Treffer jedoch nicht geschockt und so dauerte es nur drei Minuten, ehe der Ausgleich fiel. Nach einer Ecke von rechts verwandelte Andreas Zeitler zum 1:1-Ausgleich, der auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.
Nach der Pause gerieten die Günztaler unter Druck und konnten sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Nach 20 Minuten wurde der Druck dann zu groß. Wieder war es ein Eckball, dieses Mal verwandelte Manuel Fichtl zur Führung für den Gastgeber. Danach ging es schnell: innerhalb von vier Minuten musste der Schiedsrichter zweimal auf Elfmeter für die Hausherren entscheiden, welche beide verwandelt wurden. In der 75. Minute nutzte Maximilian Fanderl die Unordnung in der Defensive der Obergünzburger aus und traf zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute Michael Rauch erneut nach einem Eckball. Danach passierte nichts mehr und so stand nach dem achten Saisonspiel die achte Niederlage für die Zweite des TSV Obergünzburg zu Buche.
Am Ende ein verdienter Sieg für Biessenhofen-Ebenhofen, wenn auch 2-3 Tore zu hoch. Klar ist auch, dass fünf Gegentore aus Standardsituationen zu viel sind, hier muss sich der TSV dringend verbessern.
Die nächste Chance auf die ersten Punkte der Saison bietet sich am 01.10.2022, dann ist die Reserve des SV Pforzen zu Gast in Obergünzburg. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr, im Vorfeld trifft die erste Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisklasse Allgäu 3 auf den TSV Friesenried. Damit stehen für beide Mannschaften sehr wichtige Spiele an, weswegen die Spieler beider Teams auf lautstarke Unterstützung durch ihre Fans hoffen.
TSV Aufstellung: Lucas Krieger - Christop Eder, Markus Schiechl, Sebastian Geiger, Stefan Brust (69. David Förtsch) - Ryan Philipp, Christoph Förg, Dennis Hummel, Umutcan Üstünsoy (46. Maximilian Schmidkonz) - Matthias Beck (37. Stefan Daschinger), Stefan Kröger
Tore: 0:1 Hummel (36.), 1:1 Zeitler (39.), 2:1 Fichtl (65.), 3:1 Fanderl (68.), 4:1 Efremov (72.), 5:1 Fanderl (75.), 6:1 Rauch (80.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.