01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
12 Sep
2. Mannschaft
Trotz einer kämpferisch starken Leistung kassierte die Zweite in Baisweil die sechste Niederlage in Folge. Am Ende stand ein knappes 2:1 gegen den Kreisklassenabsteiger zu Buche.
Die Elf von Spielertrainer Markus Schiechl wollte an die zweiten 45 Minuten der Vorwoche anknüpfen, diese Leistung jedoch über die vollen 90 Minuten erbringen. Dies gelang auch von der ersten Minute an, keiner der Spieler scheute einen Zweikampf und spielte defensiv diszipliniert. Dennoch musste nach bereits acht Minuten der erste Gegentreffer hingenommen werden. Einen kurz ausgeführten Freistoß an der Mittellinie chippte der Spieler der SpVgg Baisweil-Lauchdorf hoch in den Sechzehnmeterraum. Die Abwehr rückte zu spät hinten raus, wodurch Sebastian Wolf freistehend vor Fabian Kröger zum 1:0 einschieben konnte.
Die Günztaler zeigten sich nicht groß geschockt und spielten weiter diszipliniert. Nach vorne wurde es immer dann gefährlich, wenn schnell umgeschalten werden konnte. Aus so einer Situation fiel dann in der 26. Minute auch der Ausgleich. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über rechts setzte sich Patrick Meixner in der Mitte robust durch und verwandelte überlegt zum 1:1. Der nicht unverdiente Ausgleich. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne die ganz großen Torchancen. Abschlüsse gab es hauptsächlich aus der zweiten Reihe. Kurz vor der Pause gab es dann für den Gastgeber durch ein Zufallsprodukt nochmals eine gute Möglichkeit zur Führung, doch Kröger im Tor des TSV entschärfte die 1-gegen-1 Situation mit einer starken Parade. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Obergünzburger waren weiter aggressiv in den Zweikämpfen und spielten nach wie vor diszipliniert in der Abwehr. Gefährlich blieb es weiterhin auf beiden Seiten hauptsächlich aus der Distanz. So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe der Ball ein weiteres Mal im Netz zappelte. Nach einem Steckpass kam Fabian Kröger gegen den gegnerischen Stürmer zu spät und konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Thomas Immerz übernahm die Verantwortung und verwandelte unten rechts. Um Haaresbreite verpasste Kröger dabei den Ball.
Nach diesem Treffer wurde der TSVO offensiver und wollte irgendwie noch den Ausgleich erzwingen. Dadurch wurde die Abwehr offener und die Heimmannschaft kam zu guten Kontersituationen, die jedoch allesamt spätestens vom Torwart gestoppt wurden. Da allerdings auch den Günztalern kein Treffer mehr gelang, endete das Spiel mit der knappen Niederlage des TSVO.
Nun gilt es die Köpfe wieder hochzunehmen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am Sonntag, den 18.09.2022 kommt der FC Blonhofen 2 nach Obergünzburg. Mit der gleichen Leistung wie am vergangenen Wochenende können in diesem Spiel die ersten Punkte geholt werden. Dafür müssen die Spieler aber genauso auftreten und dürfen kein Stück nachlassen. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger - Christoph Eder, Markus Schiechl, Marcel Gieselmann, Tim Wagner (73. Stefan Daschinger) - Dennis Hummel, Ryan Philipp, Matthias Beck (85. Umutcan Üstünsoy), Stephan Kröger, Maximilian Schmidkonz (77. Stefan Brust) - Patrick Meixner
Tore: 1:0 Wolf (8.), 1:1 Meixner (26.), 2:1 Immerz (71.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.