01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
05 Sep
2. Mannschaft
Am fünften Spieltag der Saison traf die Reserve des TSV zuhause auf den TSV Roßhaupten. Die Mannschaft unter Spielertrainer Schiechl verlor das Spiel mit 4:0 und steht erneut ohne Punkte da.
Zu Spielbeginn lautete die Devise des TSV defensiv kompakt zu stehen und mit schnellen Kontern das Spiel zu gestalten. Allerdings erwischten die Günztaler keinen guten Start und liefen bereits ab der 10. Minute einem 0:2 Rückstand hinterher. Der TSV aus Roßhaupten konnte durch sein schnelles Spiel immer wieder hinter die Abwehrkette kommen und sich Chance um Chance erspielen. Die beiden ersten Treffer sind durch eigene individuelle Fehler entstanden und der gegnerische Stürmer Lux konnte mit einem Doppelpack diese auch bestrafen. Durch die Treffer in der Anfangsphase war der Trainer des TSV früh gezwungen taktisch und wechseltechnisch zu reagieren. Das Spiel der Heimelf stabilisierte sich etwas, allerdings gelang es den Gästen weiterhin immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen. Die Günztaler auf der anderen Seite taten sich weiterhin schwer Zugriff zum Spiel zu bekommen.
Bis zur 36. Minute konnte Kröger, Schlussmann des TSV, weitere Treffer verhindern. Allerdings war die Offensive der Gäste in der ersten Hälfte eiskalt und konnte innerhalb von wenigen Minuten zum erneuten Doppelschlag ausholen. Dieses Mal war es Faber, der den Doppelpack zum 0:4 Halbzeitstand erzielte.
In der Halbzeit schworen sich die Günztaler nochmals ein und wollten die zweite Halbzeit deutlich anders gestalten.
Aber auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen nicht anders aus. Die Gäste aus Roßhaupten waren spielbestimmend und der TSV wollte durch das schnelle Umschaltspiel zum Gegenschlag ausholen. Die Halbzeitansprache hat bei den Spielern des TSVO gefruchtet, denn die Hausherren waren besser im Spiel und konnten mit zunehmender Spieldauer mehr Offensivkraft entwickeln. Großchancen blieben aber trotzdem Mangelware – Roßhaupten hingegen konnte weiterhin einige große Chancen für sich verbuchen.
So gestaltete sich eine offene zweite Halbzeit, in der keine weiteren Treffer mehr fielen. Die Günztaler beschäftigten mit einem Distanzschuss, sowie weiteren Schüssen aus dem Strafraum zwar den Keeper der Gäste, allerdings ohne ein Tor auf dem Konto zu verbuchen. So endete die Partie mit 0:4 für die Gäste aus Roßhaupten und die Reserve des TSV Obergünzburg steht am fünften Spieltag der Saison immer noch ohne Punkte da. Im Moment kann der TSV aufgrund der besseren Tordifferenz auf einem Nicht-Abstiegsplatz verweilen, da auch Irsee und die SG Jengen/Waal jeweils 0 Punkte auf dem Konto haben.
In der nächsten Partie wartet mit der SpVgg Baisweil-Lauchdorf ein weiterer starker Gegner, der zum erweiterten Teil der Aufstiegsaspiranten zählt. Die Mannschaft unter Spielertrainer Markus Schiechl muss aus den Erkenntnissen aus dem Spiel lernen und einen besseren Auftritt an den Tag legen, um die ersten Zähler der Saison einzufahren. Die Partie wird am Sonntag, den 11.09.2022 um 15 Uhr angepfiffen.
TSV Aufstellung: Kröger – Eder (80. Jebavy), Schiechl, Geiger, Brust (23. Hummel) – Philipp, J. Maurus, M. Maurus, Schmidkonz – Rauscher, Maier (36. Förtsch)
Tore: 0:1 Florian Lux (6.), 0:2 Florian Lux (10.). 0:3 Lion Faber (36.), 0:4 Lion Faber (40.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.