01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
29 Aug
2. Mannschaft
Am vierten Spieltag der Saison traf die Reserve des TSV auf die Mannschaft des ASV Hirschzell und verlor das Auswärtsspiel am Ende mit 3:1.
Wieder schaffte es die Reserve nicht über 2. Halbzeiten zu überzeugen und wartet immer noch auf die ersten Punkte der Saison.
Die Spielweise von beiden Mannschaften war ab der 1. Minute klar erkenntlich. Die Günztaler versuchten defensiv kompakt zu stehen und früh zu pressen, während die Gastgeber aus Hirschzell das Spiel über lange Bälle gestalteten. Bereits in der 9. Minute flog einer dieser langen Bälle über die Abwehrkette hinweg und es stand früh in der Partie 1:0. Die Nr. 3 des ASV konnte sich gegen die Verteidiger durchsetzen und schob den Ball unhaltbar in das linke Eck zum Führungstreffer ein.
Nach dem frühen Treffer gestaltete sich die Partie offener mit Chancen auf beiden Seiten. Die Reserve des TSV konnte einige Torchancen verbuchen, schaffte es allerdings nicht etwas Zählbares daraus zu erzielen.
Die Zuschauer mussten bis kurz vor der Halbzeit auf den nächsten Treffer warten. Der TSV schlug einen langen Ball nach vorne. Die fehlende Absprache der Innenverteidiger und das gute Pressing-Spiel des TSVO setzte die Abwehr unter Druck, wodurch der Innenverteidiger der Gäste den Ball zum 1:1 Ausgleichstreffer ins eigene Netz köpfte. Das Tor in der 42. Minute war letztendlich auch das Halbzeitergebnis.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild - beide Mannschaften versuchten das Spiel über schnelle lange Bälle zu gestalten und defensiv kompakt zu stehen. Das gelang beiden Mannschaften hervorragend und es entwickelte sich eine umkämpfte 2. Halbzeit mit vielen Zweikämpfen und einigen Torchancen auf beiden Seiten. Der Spieler Chris Hairlson wurde immer wieder mit langen Bällen versorgt und dank seiner Schnelligkeit konnte er sich in einigen Laufduellen durchsetzen, schaffte es allerdings nicht, den Ball im Tor unter zu bringen.
Gegen Ende der Partie wurde es mehr und mehr hektischer. Der TSV Obergünzburg konnte sich nach vorne durchsetzen und der Stürmer des TSV konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden, der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Postwendend erhielt der TSV den Dämpfer mit dem erneuten Führungstreffer zum 2:1. In der 73. Minute schafften es die Günztaler nicht den Ball entscheidend zu klären und waren immer einen Schritt zu spät. Das konnte Kevin Lang des ASV Hirschzell für sich ausnutzen und seinen ersten Treffer in der Partie verbuchen. Mit etwas Glück hatte der Mittelfeldspieler sich an seinen eigenen Fuß geschossen, dadurch flog dieser über den herauseilenden Keeper des TSV zum Führungstreffer hinweg.
Durch den Rückstand und der geringen verbliebenen Spielzeit stellte der TSV um und versuchte in den letzten Minuten den erneuten Ausgleich zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Durch einen schnell ausgeführten Konter konnte sich erneut Lang bejubeln lassen. Die Heimmannschaft schoss das entscheidende 3:1 in der 86. Minute und setzte damit den Schlusspunkt der Partie.
Am Ende steht die Reserve wieder mit viel Kampf, aber null Punkten da. Die Leidenschaft und der Wille muss für die nächsten Spiele mitgenommen werden, sodass die ersten wichtigen Punkte der Saison auf dem Konto der Günztaler verbucht werden können. Ebenso muss es die Mannschaft in den nächsten Partien schaffen, ihre Chancen besser auszuspielen und vor dem Tor die wichtigen Nerven zu bewahren. Chance dazu hat der TSV Obergünzburg 2 im nächsten Heimspiel gegen den TSV Roßhaupten am Samstag. den 03.09.2022 um 17:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Kröger - Daschinger, Kuhn, Wagner, Schmidkonz – Brust, Geiger, Maurus, R. Philipp – Förtsch (55. Mair), Hairlson
Tore: 1:0 Langer (9.), 1:1 Schmidt EG (42.), 2:1 Lang (73.), 3:1 Lang (86.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.