01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
17 Mai
2. Mannschaft
Am vergangenen Spieltag gelang der Zweiten des TSV ein hochverdienter 2:0 Sieg gegen den SV Steinheim II. Aufgrund der Vielzahl an Chancen hätte der Sieg dabei noch deutlicher ausfallen können.
Von Anfang an kontrollierte der TSV aus einer stabilen Defensive das Spiel und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Besonders gefährlich wurde es dabei zumeist über die linke Seite. Dort stachen Daniel Amann und Luca Philipp immer wieder bis zur Grundlinie durch und fütterten die Stürmer mit Flanken. Aber auch Daniel Amann wurde durch eigene Abschlüsse immer wieder gefährlich. So konnte bereits eine große Anzahl an Möglichkeiten kreiert, ehe in Minute 28 die erste genutzt werden konnte. Stephan Kröger spielte den Ball in die Gasse auf Daniel Amann, der sich die Chance nicht entgehen ließ und mit einem satten Schuss ins lange Eck zur Führung traf.
Im Anschluss änderte sich das Bild nicht, die Günztaler standen defensiv weiterhin richtig stark und hatten mehrmals die Möglichkeit, die Führung noch vor der Pause hochzuschrauben. Gelingen sollte dies jedoch erst fast mit dem Halbzeitpfiff. Am Strafraum kam Stephan Kröger an den Ball. Statt jedoch selbst den Abschluss zu suchen, behielt er die Übersicht und legte nochmal quer auf Hans-Jörg Nisseler. Dieser fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus 16 Metern unhaltbar im Netz der Gäste. Kurz darauf bat der Schiedsrichter zum Pausentee.
Nach der Pause ergab sich nahezu das gleiche Schema wie in der ersten Hälfte, allerdings mit einem Unterschied: statt der linken wurde es nun häufiger über die rechte Seite gefährlich. Das Duo Geiger/Tworuschka eroberte immer wieder wichtige Bälle und schaltete dann schnell nach vorne um. Ein Manko blieb allerdings die Chancenverwertung. Sowohl für Sebastian Geiger als auch für Christoph Förg, David Förtsch und Umutcan Üstünsoy ergaben sich große Möglichkeiten, die alle ungenutzt blieben.
Oft ist es im Fußball so, dass sich die Vielzahl der ungenutzten Chancen irgendwann rächt. Aber nicht an diesem Tag, denn die Defensive der Obergünzburger war nicht zu überwinden. Als es in ein bis zwei Szenen dann doch mal einen Hauch von Gefahr für das Tor der Gastgeber gab, war der Torwart Mike Witkiewicz zur Stelle. So blieb es am Ende bei dem völlig verdienten Sieg der Günztaler, mit dem sich der positive Trend der Rückrunde fortsetzt. Denn die Mannschaft um Spielertrainer Markus Schiechl steht nun bei sechs Siegen aus acht Spielen im Jahr 2022. Eine starke Statistik, die, wenn es nach den Spielern und ihrem Trainer geht, nach den letzten zwei Spielen auf acht Siege aus zehn Spielen ausgeweitet werden soll.
Die Möglichkeit auf den nächsten Sieg bietet sich am Sonntag, dem 22.05.2022. Dann ist der TSV zu Gast bei der Spielgemeinschaft Kimratshofen 2/Legau 3. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr auf dem Hauptplatz in Legau.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Luca Philipp, Markus Schiechl, Markus Bartl, Patrick Tworuschka – Daniel Amann (46. David Förtsch), Johannes Maurus, Hans-Jörg Nisseler, Ryan Philipp (24. Sebastian Geiger) – Stephan Kröger, Umutcan Üstünsoy (59. Christoph Förg)
Tore: 1:0 Amann (28.), Nisseler (45.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.