01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
28 Apr
2. Mannschaft
Mit einem deutlichen 4:1 Sieg hat die zweite Mannschaft des TSV wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Durch die drei Punkte ist das Ziel Klassenerhalt in greifbarer Nähe.
Wie schon in den letzten Wochen wollten die Günztaler über eine gute Defensive ins Spiel finden und den Gästen keine Möglichkeiten zum Abschluss geben. Dies gelang in den ersten 15 Minuten auch wie geplant inklusive gut vorgetragener Angriffe. So konnte Thomas Dietrich bereits nach sechs Minuten die Obergünzburger belohnen. Nach einem feinen Pass von Christoph Förg war der Stürmer auf und davon und ließ dem gegnerischen Torhüter im 1-gegen-1 keine Chance.
Im Anschluss an diesen Treffer erarbeiteten sich die Gäste weitere Chancen, ohne diese jedoch zu nutzen. Nach einer Viertelstunde war dann plötzlich die Kontrolle weg und die Gastgeber fanden immer besser ins Spiel. Die Nachlässigkeit des TSV wurde dann auch prompt von der Reserve des SV Memmingerberg bestraft. Nach 22 Minuten wurde Max Neugebauer auf die Reise geschickt und verwandelte mit der Pike unhaltbar für Stefan Kröger ins kurze Eck.
Durch den Treffer beflügelt wurden die Memminger besser und erhöhten den Druck. Den Günztalern fiel zu diesem Zeitpunkt wenig ein und konnten nur mit Mühe die Angriffe des Gegners abwehren. Am Ende rettete sich die Mannschaft mit dem Unentschieden in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die Elf von Spielertrainer Markus Schiechl vor, wieder an die erste Viertelstunde anzuknüpfen. Entsprechend engagiert starteten die Obergünzburger in den zweiten Spielabschnitt. In der 51. Minute begannen dann die besten sieben Minuten: nach einem langen Ball von Christoph Förg enteilte Markus Schiechl dem Verteidiger der Gastgeber und hob den Ball mit viel Gefühl über den Keeper ins lange Eck zur erneuten Führung.
Keine zwei Minuten später setzte erneut ein langer Ball die Defensive unter Druck. Daniel Amann klebte an seinem Gegenspieler, der den Ball zurück zum Torwart spielte. Statt den Ball aus der Gefahrenzone zu schießen, nahm der Keeper den Ball jedoch in die Hand und der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß für die Gäste. Während der SV Memmingerberg noch damit beschäftigt war, die Mauer zu stellen, reagierten Daniel Amann und Dennis Hummel blitzschnell. Erstgenannter legte den Ball quer und der Kapitän des TSV verwandelte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zur 3:1 Führung.
In dieser Phase gab es keine Entlastung für die Gastgeber - durchgehend setzte die Mannschaft aus Obergünzburg ihre Gegner früh unter Druck. Dadurch ergaben sich immer wieder frühe Balleroberungen. Nach einem dieser gewonnen Zweikämpfe drang Matthias Maurus in den Strafraum ein und wurde anschließend von seinem Gegenspieler gefoult. Ohne zu zögern zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Wieder übernahm Dennis Hummel die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter souverän zum 4:1.
Im Anschluss ergaben sich immer wieder Möglichkeiten, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, allerdings blieben diese Chancen ungenutzt. In der Schlussphase verflachte die Partie dann immer mehr und die Obergünzburger schalteten in den Verwaltungsmodus. Dadurch kamen die Gäste nochmal zu Abschlüssen, die Stefan Kröger im Tor des TSV jedoch alle parieren konnte. Die größte Chance zum Anschlusstreffer bot sich dann in der 82. Minute, nachdem der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß entschied, dieses Mal jedoch auf der anderen Seite. Auch diese Entscheidung war korrekt, das Foul von Markus Schiechl war unstrittig. Den fälligen Elfmeter parierte dann jedoch erneut Stefan Kröger.
So blieb es am Ende beim aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Erfolg der Reserve des TSV Obergünzburg. Durch diesen Sieg sind beide Mannschaften nun punktgleich in der Tabelle mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die nächste Chance den Abstand zu vergrößern, bietet sich der zweiten Mannschaft bereits am Mittwoch, dem 27.04.2022. Dann kommt es zum Nachholspiel gegen den FC Heimertingen II in Obergünzburg. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Stefan Kröger – Christoph Eder, Markus Schiechl, Markus Bartl (44. David Förtsch, 72. Stefan Brust), Ryan Philipp (Umutcan Üstünsoy) – Daniel Amann, Christoph Förg, Matthias Maurus, Dennis Hummel – Thomas Dietrich (81. Ryan Philipp), Luca Philipp
Tore: 0:1 Dietrich (6.), 1:1 Neugebauer (22.), 1:2 Schiechl (51.), 1:3 Hummel (53.), 1:4 Hummel (58.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.