01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
19 Apr
2. Mannschaft
Der Reserve des TSV gelang es in einem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen den TSV Kammlach 2 deutlich mit 3:0 zu gewinnen und somit wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Die Mannschaft unter Spielertrainer Markus Schiechl startete nicht gut in die Partie. Die ersten 10-Minuten war die Reserve des TSV zu passiv in den Aktionen und konnte die wichtigen Zweikämpfe nicht für sich gewinnen, so dass die Gäste aus Kammlach fast in Führung gingen. Der Keeper des TSV schaffte es, den Ball im Nachfassen auf der Linie zu klären und verhinderte den frühen Führungstreffer.
Die anfängliche Schockstarre legte sich mit jeder Spielminute und der Reserve des TSV Obergünzburg gelang in der 14. Minute der frühe Führungstreffer zum 1:0. Thomas Dietrich konnte den Ball im Halbfeld der Gegnerischen Hälfte behaupten und schickte seinen Sturmpartner Patrick Meixner auf die Reise, dieser schob den Ball vorbei am Gegnerischen Keeper in die Maschen zum wichtigen Führungstreffer. Die Zuschauer sahen nun einen veränderten TSV mit einem besseren Offensiv- und Defensivspiel. Die kompakt stehende Mannschaft des TSV versuchte über schnelle Konter und einer stabilen Defensivarbeit die Gastmannschaft im Zaum zu halten und dem TSV Kammlach 2 kaum Platz für ein Aufbauspiel zu bieten.
Bis zur Halbzeit konnte der TSV Obergünzburg 2 einige Torchancen erarbeiten, jedoch ohne Erfolg. Die Günztaler schafften es nicht, den Ball im Netz unterzubringen und den wichtigen letzten Pass an den Mitspieler zu bringen, so dass beide Mannschaften mit einem 1:0 in die Halbzeitpause gingen.
Mit Begin der zweiten Halbzeit war der Matchplan des TSV klar erkenntlich. Die Mannschaft versuchte einen frühen Treffer zu erzielen um das Spiel schnell unter Kontrolle zu bringen, jedoch war das Bild aus der ersten Hälft wieder zu erkennen. Die wichtigen letzten Bälle wurden nicht an den Mann gebracht und die klaren Torchancen wurden nicht im Netz untergebracht. Sei es ein zweiter Ball im Spiel oder ein nicht gut platzierter Kopfball aufs leere Tor - die Günztaler taten sich schwer einen weiteren Treffer zu erzielen und so blieb es bis zu den letzten Minuten weiter spannend.
Die Nr. 11 Patrick Meixner belohnte sich in der 80. Minute mit einem weiteren Treffer und konnte das wichtige 2:0 zu erzielen. Die Günztaler konnten den Ball im Aufbauspiel der Kammlacher für sich gewinnen und durch schnelles Kombinationsspiel nach vorne bringen. Der Stürmer kam wie beim ersten Tor frei zum Abschluss und konnte den Ball über den Torhüter hinweg im Tor unterbringen.
Mit der letzten Aktion in der 96.Minute trug sich Markus Dietrich ebenfalls in die Torschützenlisten ein. Die Nr. 6 des TSV legte sich den Treffer quasi selbst auf. Die Ecke des Deffensivallrounders fand keinen Abnehmer und flog zurück zum Absender Markus Dietrich, dieser fasste sich ein Herz und zog mit seinem schwächeren rechten Fuß ab zum 3:0 Siegtreffer.
Am Ende steht ein verdienter 3:0 Heimsieg für den TSV Obergünzburg 2 zu Buche und es wurden wichtige Punkte wurden für den Klassenerhalt gesammelt. An dieser Leistung muss der TSV im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, dem 24.02.2022 gegen den SV Memmingerberg 2 anknüpfen.
TSV Aufstellung: Sabahttin Verim – Patrick Tworuschka, Markus Schiechl, Sebastian Geiger, Luca Philipp – Ryan Philipp (81. David Förtsch), Markus Dietrich, Dennis Hummel, Daniel Amann (68. Christoph Eder) – Thomas Dietrich, Patrick Meixner (89. Umutcan Üstünsoy)
Tore: 1:0 Meixner (15.), 2:0 Meixner (80.), 3:0 Dietrich (96.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.