01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
23 Nov
2. Mannschaft
In einer umkämpften und spannenden Partie bei der Reserve des SV Dickenreishausen musste die zweite Mannschaft eine knappe 3:1 Niederlage hinnehmen.
Der TSV startete defensiv in die Partie und wollte mit guter Abwehrarbeit den Gegner zur Verzweiflung bringen. Dennoch gelang den Gastgebern bereits nach fünf Minuten die glückliche Führung: eine Flanke von links wollte Markus Bartl klären, erwischte den Ball jedoch so unglücklich, dass er im kurzen Eck landete. Dies war ein Weckruf für die Gäste, die danach deutlich offensiver zu Werke gingen und die Heimmannschaft früher anliefen. Dadurch ergaben sich einige Möglichkeiten für die Günztaler, jedoch blieben diese ungenutzt.
Die Dickenreishausener versuchten viel über lange Bälle Offensivaktionen zu erspielen, scheiterten dabei jedoch oft an der Defensive des TSV. Wirklich gefährlich für das Tor der Obergünzburger wurde es nicht. Dennoch erzielte die Heimelf den nächsten Treffer: einen Freistoß von der rechten Seite verlängerte Patrick Tworuschka unglücklich selbst ins eigene Netz. Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Schiechl ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und wollte sogleich den Anschluss wiederherstellen. Dies gelang auch direkt nach zwei Minuten: ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld wurde länger und länger. Dadurch konnte die Defensive den Ball nicht richtig klären, wodurch Daniel Amann zum Nutznießer wurde und aus wenigen Metern den Ball über die Linie schob. Der Anschlusstreffer zum 2:1, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Zur zweiten Halbzeit nahmen sich die Günztaler viel vor und wollten das Spiel noch drehen. Allerdings gab es bereits nach zwei Minuten die kalte Dusche: nach einem schönen Spielzug erhöhte Philip Mahler auf 3:1 für Dickenreishausen. Wieder zeigte sich der TSV nicht groß beeindruckt und so gestaltete sich immer mehr ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Obergünzburger warfen alles nach vorne und erspielten sich gute Abschlussmöglichkeiten, es fehlte jedoch die Genauigkeit und das Quäntchen Glück an diesem Tag. Durch die offensive Spielweise kam die Heimmannschaft dann auch vermehrt zu Kontern, konnte diese jedoch nicht in Tore ummünzen. So blieb es bis zum Schlusspfiff eine umkämpfte und spannende Partie, ohne das weitere Tore auf die Anzeigetafel kamen.
Am Ende eine knappe Niederlage für das stark kämpfende Team aus Obergünzburg, welches zu keinem Zeitpunkt daran dachte aufzugeben. Mit mehr Konzentration im Abschluss wäre am Ende mindestens ein Punkt möglich gewesen. Allerdings lässt sich auf der Spielweise aufbauen, damit im letzten Spiel des Jahres wichtige drei Punkte eingefahren werden können. Am Samstag, dem 27.11.2021, muss der TSV Obergünzburg nach Buxheim reisen und gegen die Reserve des FC Viktoria antreten. Anpfiff der Begegnung ist um 12:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Luca Philipp (57. Stefan Daschinger), Markus Bartl, Markus Schiechl, Sebastian Geiger – Daniel Amann, Lucas Wolf, Dennis Hummel, Patrick Tworuschka (75. Stefan Brust) – Stefan Petrich, Christian Knauss (65. Felix Mair)
Tore: 1:0 Markus Bartl (5./ET), 2:0 Patrick Tworuschka (38./ET), 2:1 Daniel Amann (40.), 3:1 Phillip Mahler (47.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.