01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
15 Nov
2. Mannschaft
Die Günztaler wollten den Schwung mitnehmen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln, jedoch unterlag man im letzten Heimspiel des Jahres deutlich mit 0:5.
In der ersten Halbzeit war die Spielweise des TSV Obergünzburg 2 klar zu erkennen. Wie im letzten Auswärtssieg sollte die defensive Formation zum Erfolg herhalten und mit schnellem Spiel nach vorne die Tore erzielt werden. Leider an diesem Tag jedoch ohne Erfolg. Bereits in der 8. Minute konnten die Erkheimer eine Lücke in die Abwehr reißen und so konnte der gegnerische Stürmer Schöffel den Ball zum 0:1 Führungstreffer im Netz unterbringen.
Durch den frühen Gegentreffer gestaltete sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine der größten Chancen zum Ausgleich hatte Lucas Wolf kurz vor der Halbzeit. Das Spiel hatte sich links außen festgefahren, durch ein schnelles Kombinationsspiel aber kam Wolf aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Torwart musste sich lang und länger machen und konnte den gut platzierten Schuss mit einer Parade zum Eckball klären.
Durch den Pausenpfiff des Schiedsrichters war die Mannschaft von Trainer Markus Schiechl in der zweiten Halbzeit gezwungen die defensive Spielweise zu überdenken und das Spiel offensiver zu gestalten.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und so gelang der Reserve aus Erkheim der erneut frühe 0:2 Treffer. Die Erkheimer konnten durch ein schnelles Umschaltspiel den Ball über außen in die Mitte schlagen. Erkheim‘s Nummer 7 zirkelte den Ball sehenswert ins Kreuzeck der Günztaler Maschen.
Durch den frühen Rückschlag warf die Reserve des TSV alles nach vorne und wurde 9 Minuten später in der 59. Minute mit dem 0:3 bestraft. Dem TV Erkheim gelang aus einem Freistoß und einer anschließend missglückten Flanke ein Sonntagsschuss. Petrich konnte den Ball glücklich und unhaltbar im Tor unterbringen.
Trotz der aussichtslosen Lage und dem hohen Rückstand steckte der TSV nicht zurück und versuchte weiter nach vorne zu marschieren und das Ergebnis zu verkürzen, jedoch ohne Erfolg. Unglückliche Pfostentreffer und Paraden des Keepers verhinderten den Anschlusstreffer. Dazu kam, dass durch unglückliche Ballannahmen und einem schlechten Stellungsspiel beim Eckball die Erkheimer auf zwei weitere Tore kurz vor Ende des Spiels kamen. In der 83. Minute gelang wiederum Petrich der Doppelpack und wenig später konnte Schöffel mit der Nummer 11 ebenfalls seinen Doppelpack zum 0:5 Entstand schnüren.
Am Ende steht der TSV als unglücklicher Verlierer mit null Punkten da. Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen, aber nicht unverdient, denn die Erkheimer bewiesen, warum sie zu den besten Offensivmannschaften der Liga gehören.
Der TSV Obergünzburg 2 kann am 21.11.2021 um 12:00 Uhr in Dickenreishausen Wiedergutmachung leisten. Dort trifft der der Tabellenneunte aus dem Günztal auf den bisherigen Tabellenführer, dem SV Dickenreishausen 2.
TSV Aufstellung: Kröger – Geiger, Bartl, Schmid, Philipp (60. Förtsch) – Tworuschka, Hummel (66. Brust), Wolf (70. Üstünsoy), Amann (56. Mair) – Petrich, Ahmad (45. Daschinger)
Tore: 0:1 M. Schöffel (8. Minute), 0:2 M. Ceesay (50. Minute), 0:3 J. Petrich (59. Minute), 0:4 J. Petrich (83. Minute), 0:5 M. Schöffel (86. Minute)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.