01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
10 Nov
2. Mannschaft
Zum Start in die Rückrunde konnte die Reserve des TSV drei wichtige Punkte beim Abstiegskonkurrenten SV Oberegg 2 mitnehmen. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg zu Buche.
Der TSV startete gut in die Partie und erzielte bereits nach fünf Minuten den ersten Treffer durch Stefan Petrich. Dieser wurde jedoch vom Schiedsrichter wegen eines vermeintlichen Foulspiels aberkannt. Die Günztaler ließen sich jedoch nicht beirren und suchten weiter den Weg nach vorne. Defensiv war es eine disziplinierte Leistung der Gäste, für die es nur nach Standards gefährlich wurde. Offensiv gab es dagegen immer wieder schöne Kombinationen, in denen am Ende aber etwas die Genauigkeit fehlte.
Die größten Chancen im Spiel gehörten dabei Lucas Wolf auf Seiten der Obergünzburger. Zunächst scheiterte er per Freistoß am Keeper der Gastgeber, nur wenige Minuten später verfehlte er per Fernschuss nur knapp das Gehäuse von Oberegg. Die Heimmannschaft wurde nur einmal richtig gefährlich, als ein Freistoß an die Latte knallte und der anschließende Nachschuss über das Tor hinweg flog. Ansonsten ließ der TSVO nur wenig zu und so ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff war den Spielern anzumerken, dass sie zwar eine gute erste Halbzeit gespielt hatten, aber mehr wollten als dieses 0:0. Mit entsprechend Dampf kam die Mannschaft aus der Kabine und belohnte sich nach nur sieben Minuten mit der Führung. Stefan Petrich machte einen langen Ball gut fest und hatte dann das Auge für Luca Philipp. Dieser sah den startenden Christian Knauss und spielte den Ball perfekt in den Lauf. Im 1-gegen-1 mit dem Torhüter blieb Knauss ganz cool und verwandelte zur verdienten Führung.
Nur zwei Minuten später der Doppelschlag: dieses Mal legte Christian Knauss den Ball zu Patrick Tworuschka quer, der aus ähnlicher Position wie beim 1:0 dem Torhüter keine Chance ließ. Mit dieser zwei-Tore-Führung hatten die Günztaler die Partie im Griff, bis in Minute 61 der Anschlusstreffer fiel. Maximilian Littwo erzielte diesen per direktem Freistoß. Markus Schiechl im Tor der Gäste unterschätzte dabei den Ball etwas und kam letzten Endes nicht mehr an die Kugel. Im Anschluss an diesen Treffer entwickelte der SV Oberegg zwar mehr Druck, jedoch ohne sich die ganz großen Chancen zu erspielen. Allerdings wurde vor allem in den letzten zehn Minuten der Druck immer größer und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der TSV die Konter nicht vernünftig ausspielen konnte.
Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe der erlösende dritte Treffer auf Seiten der Obergünzburger fiel. Eine Kopfballabwehr von Dennis Hummel landete bei Umutcan Üstünsoy, der den Weg nach vorne suchte. Im richtigen Moment fand er die Lücke in der Abwehr und bediente Awaiz Ahmad. Dieser nahm den Ball mit und fand über den Keeper hinweg den Weg ins Tor. Die Vorentscheidung in einem spannenden Spiel.
Bis zum Abpfiff passierte auf dem Feld nichts mehr und so blieb es beim verdienten 3:1 Sieg für die Reserve des TSV. Mit Blick auf die Tabelle ein extrem wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die nächsten Punkte können am Samstag, dem 13.11.2021 geholt werden. Dann ist der TV Erkheim 2 zu Gast in Oberünzburg. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Markus Schiechl – Ryan Philipp (86. David Förtsch), Markus Bartl, Jonas Schmid (68. Felix Mair), Sebastian Geiger – Luca Philipp, Lucas Wolf, Dennis Hummel, Patrick Tworuschka – Stefan Petrich (86. Umutcan Üstünsoy), Christian Knauss (68. Awaiz Ahmad)
Tore: 0:1 Knauss (52.), 0:2 Tworuschka (54.), 1:2 Maximilian Littow (61.), 1:3 Ahmad (87.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.