01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
17 Aug
2. Mannschaft
Im zweiten Spiel des Jahres ließ die Reserve des TSV die ersten Punkte auswärts liegen. Gegen die Reserve des TV Erkeim hieß es am Ende 4:1.
Die ersten Minuten des Spiels starteten turbulent. Bereits in der 8. Minute erzielten die Gastgeber den ersten Treffer. Der Spieler mit der Nummer 13 erhielt einen Querpass durch den Sechzehner hindurch und musst den Ball nur noch ins Tor schieben. Wenig geschockt von dieser Aktion zeigte sich der TSV und konterte direkt. Lucas Wolf setzte sich über außen gegen die Abwehrreihe durch und schoss den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich.
Nach den Anfangsminuten stabilisierte sich das Spiel und es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Gäste nicht, den Ball entscheidend zu klären, sodass die Nummer 17 außerhalb des Sechzehners abziehen konnte und kurz vor der Pause den Spielstand auf 2:1 setzte. Nach dem Führungstreffer ging es in den letzten Minuten heiß her. Kurz vor der Pause hatten die Günztaler noch zwei Großchancen, die leider nicht zum erneuten Anschlusstreffer genutzt werden konnten.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit und einigen Umstellungen dauert es bis zur 66. Minute, bis die Reserve des TV Erkheims erneut gefährlich vor das Tor kam und den Ball zum 3:1 ins Tor schob. Der Treffer zum 4:1 folgte 4 Minuten später und war ein exaktes Ebenbild des Treffers zuvor. Ein hoher Ball segelte über die linke Abwehrkette und der Mittelfeldspieler musste nur den Ball in die Mitte ablegen, wo der Torschütze mit der Nummer 10 den Ball ins leere Tor schob.
Danach kamen die Günztaler wieder besser ins Spiel. Es folgten einige Angriffe, die sich jedoch nicht allzu gefährlich für den Schlussmann der Erkheimer erwiesen. Leider konnte die Reserve des TSVO ihren Ballbesitz und die Offensivaktionen nicht in zählbares ummünzen. Daher blieb es am Ende bei der 4:1-Niederlage für die Günztaler. Nun gilt es daran zu arbeiten, die individuellen Fehler abzustellen und mehr Gefahr nach vorne zu entwickeln. So werden in den nächsten Spielen auf jeden Fall Punkte, in der noch jungen Saison, für die Reserve des TSVO drin sein.
Die nächste Möglichkeit Punkte zu sammeln hat der TSV bereits am nächsten Samstag, dem 21.08.2021, da trifft der TSVO zu Hause um 17.30 Uhr auf die Reserve des SV Dickenreishausen.
TSV Aufstellung: Nebatz – Amann (70. Brust), Schiechl, Kröger, Daschinger - Wolf, Hummel, Dietrich, Philipp (45. Mair) – Tworuschka (45. Kaya), Petrich
Tore: 0:1 Mohamed Ceesay (8. Minute), 1:1 Lucas Wolf (11. Minute), 1:2 Christopher Hartmann (40. Minute), 1:3 Michael Schöffel (66. Minute), 1:4 Kouassi Konan (70. Minute)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.