08 Apr
Torloses Unentschieden in Pfronten
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
15 Okt
2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV kassierte eine deutliche 7:0 Klatsche gegen die Reserve des FC Wiggensbach.
Im Vergleich zur Vorwoche fehlten der zweiten Mannschaft sieben Spieler: Markus Dietrich (Bänderverletzung), Luca Philipp (Leistenverletzung), Markus Schiechl (Wadenprobleme), Sebastian Kronschnabl, Daniel Amann (Beide erste Mannschaft), Manuel Rauscher und Gio Maurus. Trotzdem waren die Obergünzburger motiviert, die Wiggensbacher zu ärgern, in dem man defensiv gut stand. Dies funktionierte auch gut, dennoch gingen die Gäste nach acht Minuten durch einen Schuss in den Winkel von Thomas Ried in Führung.
Doch auch im Anschluss standen die Günztaler ordentlich, gefährlich wurde es nur nach eigenen Abspielfehlern im Aufbau. Nach 25 Minuten musste Trainer Markus Schiechl verletzungsbedingt wechseln, Florian Linder kam für Dennis Hummel in die Partie. Dieser verursachte nach 40 Minuten das 2:0, als nach einem Foul von Florian Linder auf Strafstoß entschieden wurde. Simon Hartmann trat an und verwandelte sicher. So stand es zur Pause 2:0.
Kurz nach Wiederanpfiff die große Chance zum Anschluss. Nach einem Foul an Timo Damm entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an und verfehlte das Tor. Nur wenige Minuten später erhöhte Daniel Müller auf 3:0.
Nach vorne funktionierte beim TSV anschließend nicht mehr viel und spätestens der schnelle Doppelschlag in der 61. und 62. Minute durch Patrick Graf und Thomas Ried war der Todesstoß. Anschließend ging es für die Gastgeber nur noch um Schadensbegrenzung.
Dies funktionierte bis zur 85. Minute gut, dann jedoch traf Daniel Miller zum 6:0. In der 88. Minute sorgte Thomas Ried für den Endstand. Ein verdienter Sieg für den FC Wiggensbach 2, wenn auch um zwei bis drei Tore zu hoch. Auch wenn das aufgrund des Ergebnisses komisch klingt, zeigte der TSV in der Defensive eine ordentliche Leistung, die Gegentreffer fielen meist durch individuelle Fehler. Insgesamt kann man auf dieser Leistung jedoch aufbauen.
Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, den 17.10.2018 statt. Dann ist der Tabellennachbar TSV Altusried 2 zu Gast. Das Nachholspiel wird um 19:00 Uhr am Sportplatz in der Kaufbeurer Straße angepfiffen.
TSV Aufstellung: Rauscher – Rennies, Jebavy, Ratzke, Hummel (25. Linder) – Findel, Dietrich, Anwander (46. Max), Jäckle – Daschinger, Damm
Tore: 0:1 Ried (8.), 0:2 Hartmann (40.), 0:3 Müller (50.), 0:4 Graf (61.), 0:5 Ried (62.), 0:6 Miller (85.), 0:7 Ried (88.)
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.