08 Apr
Torloses Unentschieden in Pfronten
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
25 Mai
2. Mannschaft
Im letzten Heimspiel der Saison hatte der TSV Obergünzburg 2 die Reserve des FC Kempten zu Gast. Der A-Klassenmeister gewann dabei deutlich mit 5:0.
Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und lieferten sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld, Torchancen waren zunächst Mangelware. Nach neun Minuten ein Schock für die Günztaler: Michael Jebavy blieb nach einem Zweikampf mit Schmerzen liegen und musste ausgewechselt werden. Ein weiterer Eintrag in die lange Verletztenliste des TSV.
Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gäste zunehmend stärker, fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Nach 30 Minuten wurde es noch bitterer für die Günztaler, als auch noch Kapitän Daniel Amann das Feld aufgrund von Oberschenkelproblemen verlassen musste.
Rund fünf Minuten vor der Pause hatten die Kemptener die größte Chance auf die Führung, als der Unparteiische nach einem Foul von Markus Schiechl zurecht auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß parierte Sabahattin Verim im Tor der Gastgeber jedoch stark.
Mit dem Pausenpfiff fiel dann aber doch noch der Führungstreffer. Einen Freistoß aus 17 Metern hämmerte Noah Waschkut in die Maschen und so mussten die Obergünzburger mit diesem Dämpfer in die Kabine.
Kurz nach der Pause der nächste Rückschlag, der FC Kempten erhöhte durch Marcus Faßbender auf 2:0. Wenige Minuten später hatte Fabian Meixner die größte TSV-Chance, scheiterte aber am stark reagierenden Torhüter.
Im Anschluss probierte der TSVO zwar Möglichkeiten zu kreieren, blieb aber zu harmlos. Nach 76 Minuten erhöhte dann Felix Petrich nach einem Konter auf 3:0, nur zwei Minuten später erzielte Sebastian Thoma aus spitzem Winkel das 4:0. Den Schlusspunkt setzte neun Minuten vor Schluss Berkay Coskun per Lupfer.
Beim 5:0 blieb es letztlich auch. Der Sieg für Kempten geht völlig in Ordnung, wenn auch um 1-2 Tore zu hoch. Für die zweite Mannschaft heißt es nun, das Spiel abzuhaken und sich auf das letzte Spiel der Saison zu konzentrieren. Dieses findet am Samstag, den 02. Juni 2018 in Memmingerberg statt und wird um 13:30 Uhr angepfiffen. (dh)
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Markus Dietrich, Sebastian Kronschnabl, Markus Schiechl, David Hinz Campo – Daniel Amann, (30. Thomas Dietrich), Julian Ratzke, Stefan Petrich, Michael Jebavy (9. Stefan Endraß), Lucas Wolf – Fabian Meixner (76. Andy Max)
Tore:0:1 Noah Waschkut (45.), 0:2 Marcus Faßbender (49.), 0:3 Felix Petrich (76.), 0:4 Sebastian Thoma (78.), 0:5 Berkay Coskun (81.)
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.