08 Apr
Torloses Unentschieden in Pfronten
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
25 Mai
2. Mannschaft
Knappe Niederlage der zweiten Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Bad Grönenbach II.
Mit einem erneut schmalen Kader traten die Obergünzburger gegen den TV Bad Grönenbach II an. Im nur 12 Mann starken Kader standen unter anderem Michael Hengeler, Dennis Pfenning und Daniel Rieder, die kurzfristig aushelfen konnten. Trotzdem ging die Mannschaft voller Zuversicht, den zweitplatzierten noch ein wenig zu ärgern und keine Punkte kampflos zu vergeben, in das Spiel. Doch schon nach 2 Minuten vollstreckte Maximilian Mueller das erste Mal für die Hausherren zum 1:0.
Das Spiel wurde nach dem ersten Rückschlag jedoch ausgewogener und beide Mannschaften kamen zur ein oder anderen Torchance. Deutlich effektiver gingen jedoch die Grönenbacher mit ihren Chancen um. Marco Rauh brachte seine Mannschaft mit einem Schlenzer in die obere linke Ecke in der 34. Minute zum 2:0 weiter in Führung. Kurz vor der Pause kam dann auch der TSV über Stürmer Fabian Meixner zum Erfolg. Er erzielte den 2:1 Anschlusstreffer in der 40. Spielminute kurz vor der Halbzeit. Den Aufschwung konnten die Gäste jedoch nicht lange halten. Nur 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer erhöhte wieder Maximilian Mueller auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Obwohl man hinten nicht allzu viel zugelassen hatte, zeigten die Gastgeber, warum sie seit dem 12. Spieltag hinter dem FC Kempten II die Tabelle anführen, Effektivität beim Torabschluss.
Trotzdem war mit dem Blick auf die zweiten 45 Minuten noch gar nichts entschieden. Im Gegenteil: Die Obergünzburger kamen motiviert und überzeugt, das Ding noch zu drehen aus der Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Günztaler dann von ihrer besten Seite. Mit Kampf und Leidenschaft wollten sie das Spiel nicht hergeben. In der 60. Minute netzte nach einem langen Abschlag von Torwart Sabahattin Verim schließlich wieder Fabian Meixner ein und brachte somit nochmal richtig Spannung in die Begegnung. Die Gastgeber spielten jedoch geschickt und ruhig die Zeit von der Uhr. Somit blieb es trotz weiterer Chancen auf Seiten der Gäste beim Spielstand von 3:2 für den TV Bad Grönenbach II, der individuelle Fehler in der Günztaler Hintermannschaft eiskalt nutzte und nicht viele Chancen gebraucht hat, um drei Tore zu erzielen.
Im nächsten Spiel empfängt der TSV Obergünzburg dann den Spitzenreiter aus Kempten, denen im Hinspiel kurz vor Schluss der knappe 1:0 Siegtreffer gelang. Am Sonntag, den 27.05.2018 um 15 Uhr heißt es also alles geben, um die Gäste ohne Punkte nach Hause zu schicken. (md)
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Michael Hengeler (82. Andy Max), Julian Ratzke, Markus Schiechl, Markus Dietrich –Stefan Petrich, Daniel Rieder, Dennis Pfenning, Daniel Amann – Thomas Dietrich, Fabian Meixner
Tore: 1:0 Maximilian Mueller (2.), 2:0 Marco Rauh (34.), 2:1 Fabian Meixner (40.), 3:1 Maximilian Mueller (42.), 3:2 Fabian Meixner (60.)
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.