08 Apr
Torloses Unentschieden in Pfronten
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
17 Mai
2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg musste sich beim TSV Heising II durch einen Treffer in letzter Sekunde mit einem 2:2 begnügen.
Nach der Verletzung von Dennis Hummel in der Vorwoche und dem Fehlen von Patrick Rennies musste Trainer Markus Schiechl wieder einmal die Aufstellung verändern. Als rechter Verteidiger stand Stefan Daschinger auf dem Spielfeld, die Position im rechten Mittelfeld übernahm Stefan Endraß. Zusätzlich halfen erneut Stefan Kröger und Johannes Mayr aus der AH aus.
Bereits kurz nach Anpfiff hätten die Obergünzburger durch Fabian Meixner in Führung gehen könnte, jedoch verzog dieser aus kürzester Distanz. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Günztaler die größeren Chancen hatten, während die Gastgeber hauptsächlich mit Fernschüssen gefährlich wurden.
Der erste Treffer gelang nach 26 Minuten dem TSV Heising. Eine Ecke klärte Markus Dietrich auf den Fuß von Timon Poel, der sich den Ball nochmal zurecht legte und Sabahattin Verim im Tor der Gäste keine Chance ließ.
Es blieb bei einer ausgeglichenen Partie, ein Treffer fiel bis zur Pause jedoch nicht mehr und so blieb es beim knappen 1:0.
In der zweiten Hälfte mussten die Hausherren dann dem hohen Tempo aus dem ersten Durchgang Tribut zollen und man merkte, dass langsam die Kraft ausging. Die Obergünzburger waren hingegen weiterhin fit, doch es dauerte bis zur 66. Minute, ehe der Ausgleich fiel. Auf der rechten Seite war Stefan Endraß bis zur Grundlinie durchgebrochen und spielte den Ball leicht in den Rücken der Abwehr. Dort verpasste Fabian Meixner den Ball, doch hinter ihm stand noch Anton Bruckmeier, der dem Torhüter mit einem strammen Schuss keine Chance ließ.
Rund 16 Minuten später bedankte sich Anton Bruckmeier bei Stefan Endraß und legte diesem das 2:1 auf. Mit einem feinen Pass bediente er den Rechtsaußen, der sich das Leder auf den starken linken Fuß legte und den Ball überlegt ins lange Eck schlenzte.
Bis zur letzten Minute sahen die Günztaler wie die sicheren Sieger aus, verwerteten in der Folge jedoch ihre Kontermöglichkeiten nicht. Und so fiel mit dem Schlusspfiff das 2:2. Eine Ecke köpfte Christopher Schiechl wuchtig ins Tor. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach gar nicht mehr an und so herrschte beim TSVO große Enttäuschung aufgrund des späten Ausgleichs.
Dennoch müssen die Spieler dieses ärgerliche Unentschieden abhaken und den Blick nach vorne richten. Denn am Samstag, den 19.05.2018 geht es auswärts gegen den TV Bad Grönenbach II. Anpfiff ist um 12:00 Uhr im Albert Leimer Waldstadion. (dh)
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Markus Dietrich, Julian Ratzke, Stefan Kröger, Stefan Daschinger (46. Johannes Mayr, 64. Andy Max) – Daniel Amann, Thomas Dietrich (83. Stefan Daschinger), Stefan Petrich, Stefan Endraß – Fabian Meixner, Anton Bruckmeier
Tore: 1:0 Timon Poel (26.), 1:1 Anton Bruckmeier (66.), 1:2 Stefan Endraß (82.), 2:2 Christopher Schiechl (90.)
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.