08 Apr
Torloses Unentschieden in Pfronten
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
11 Apr
2. Mannschaft
Im ersten Heimspiel des Jahres 2018 spielte die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg 2:2 gegen die Reserve aus Ottobeuren.
Die Günztaler wollten ihre starke Heimbilanz mit nur einer Niederlage und sechs Siegen weiter ausbauen und gaben von Anfang an alles. Die Defensive stand gut und auch nach vorne gab es erste gute Angriffe. In der 16. Minute dann die verdiente Führung. Nach einem Pass von Dennis Hummel zog Lucas Wolf in die Mitte und suchte mit seinem starken linken Fuß den Abschluss. Seinen Schlenzer konnte der Torwart nicht festhalten und Michael Jebavy reagierte am schnellsten und staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.
Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn nur elf Minuten später erzielten die Gäste den überraschenden Ausgleich. Einen Schuss von Lukas Karner fälschte Sebastian Kronschnabl unglücklich ab und Korbinian Kampmann im Tor der Gastgeber hatte keine Chance mehr den Ball zu parieren.
Im Anschluss ließen die Obergünzburger die Köpfe nicht lange hängen und suchten wieder den Weg nach vorne um erneut in Führung zu gehen. Jedoch war der letzte Pass häufig zu ungenau. Kam er dann doch mal an, konnten die Chancen nicht genutzt werden. So blieb es zur Pause beim 1:1.
Für die zweite Halbzeit nahm sich der TSVO viel vor, doch bekam nur fünf Minuten nach der Pause einen Dämpfer. Nach einer Flanke von rechts sprang Korbinian Kampmann unter dem Ball durch. Anschließend konnten Dennis Hummel und Michael Jebavy den Ball nicht klären und so staubte Stefan Jarmoc zur überraschenden Führung ab.
Im Anschluss probierten die Günztaler alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden aber auch der TSV Ottobeuren 2 blieb nach vorne ungefährlich und so lebte die Chance auf den Ausgleich bis zum Schluss.
Rund drei Minuten vor dem Ende belohnten sich die Obergünzburger dann doch noch für ihren großen Kampf. Nach einer abgefangenen Standardsituation schnappte sich der eingewechselte Markus Dietrich den Ball und erzielte mit einem Schuss aus halblinker Position ins lange Eck den viel umjubelten Ausgleich.
Im Anschluss waren die Spieler des TSV noch auf den Sieg aus, doch der sollte nicht mehr gelingen. So blieb es am Ende beim unglücklichen Unentschieden.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 15.04.2018 statt. Dann ist die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg zu Gast beim abstiegsbedrohten SV Ungerhausen 2. Die Partie wird um 13:00 Uhr angepfiffen. (dh)
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann - Stefan Endraß, Sebastian Kronschnabl, Markus Schiechl, Dennis Hummel - Daniel Amann (70. Patrick Rennies), Michael Jebavy (82. Stefan Petrich), Julian Ratzke (56. Markus Dietrich), Lucas Wolf - Stefan Petrich (53. David Hinz Campo), Fabian Meixner
Tore: 1:0 Michael Jebavy (16.), 1:1 Lukas Karner (27.), 1:2 Stefan Jarmoc (50.), 2:2 Markus Dietrich (87.)
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.