01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
15 Okt
2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV verliert seit über einem Jahr wieder ein Spiel auf eigenem Rasen.
Am Sonntag stand in Obergünzburg ein richtungsweisendes Spiel an. Der Sieger der Partie zwischen Obergünzburg (13 Punkte) und Bad Grönenbach (12 Punkte) bekommt weiterhin die Chance oben mitzuspielen und die Favoriten zu ärgern, während der Verlierer wieder ins Mittelfeld abrutscht.
Die Obergünzburger hatten eine stolze Heimserie zu verteidigen. Seit dem 11.05.2016 wurde kein Spiel mehr zu Hause verloren. Diese Serie wurde nun von der stärksten Auswärtsmannschaft der Liga, dem TV Bad Grönenbach, auf die Probe gestellt.
Die Hausherren legten auch gleich gut los. Auf einem relativ kleinen Platz versuchten sie es immer wieder mit hohen Bällen in die Schnittstellen zu spielen. So kamen sie auch zu den ersten kleinen Chancen in der Anfangsphase. In der 13. Minute klingelte es dann auch schon. Nach einem Eckball wurde der Ball zwar geklärt, der zweite Ball aber flog von außen in den Rücken der unaufmerksamen Abwehr zu Dietrich, welcher den Ball von halblinks mit vollem Risiko unter die Latte drosch. Die Reaktion der Grönenbacher ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später schickte Rauh, Moritsch mit einem Pass in die Schnittstelle bis zur Grundlinie und legte den Ball scharf vor das Tor, wo Mestel nur noch hinhalten musste. 1:1. Kurze Zeit später dann der nächste Aufreger. Wieder nach einer Ecke der Hausherren konnten die Grönenbacher nicht gut klären und beim Versuch den Ball wegzuschlagen traf Milz den Obergünzburger Stürmer mit einem lauten Knall am Schienbeinschoner. Der fällige Pfiff blieb aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel, außer vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten von beiden Seiten. So ging es mit 1:1 in die Pause.
Nach der Pause waren die Obergünzburger wieder aktiver. Zwar folgten noch keine gefährlichen Abschlüsse, aber sie zogen viele Fouls in gefährlichen Zonen. Für eins davon sah Breher in der 51. Minute die gelbe Karte. In der 60. Minute schafften sie es einmal ihren Stürmer erfolgreich steil zu schicken, welcher alleine auf Jeckle zulief und den Ball dann zwar am Tor vorbeilegte, aber zu seinem Glück vom Torwart berührt wurde und den Elfmeter bekam.
Den fälligen Elfmeter setzte Jebavy an die Kreuzlatte. In der 70. Spielminute schwächten sich die Grönenbacher selber. Brehers Foul beim Unterbinden einer Konteraktion, belohnte der Schiri mit der Ampelkarte. Man könnte meinen das die Gastgeber jetzt noch bessere Chancen auf die Führung gehabt hätten. Aber dem war nicht so. Stattdessen zeigten die Gäste ihre Kampfmoral. In der 75. Minute legte Höret nach einer Ecke irgendwie zu Eichele, welcher den Ball an einem Pulk von Spielern unter die Latte nagelte.
Nun warfen die Obergünzburger nochmal alles nach vorne, was die Gäste zum Kontern einlud. Einen davon vergab Höret allein vor dem Torhüter, nachdem er zuvor 2 Abwehrspieler ausspielte. Kurz vor Schluss zeigte sich aber dann nochmals die Cleverness der Grönenbacher. Einen Freistoß am "Sechzehner" führte Moritsch schnell aus und spielte an der Mauer vorbei zu Rauh, welcher von Halblinks aufs Tor zog und zum 1:3 ins lange Eck traf. So endete auch das Spiel.
Obergünzburg wurde für Ihre eigene Ineffektivität bestraft. Die Grönenbacher waren wie schon gegen Altusried sehr abgezockt und machten auch in Unterzahl ihre Tore. Damit brachen sie letztendlich die Heimserie der Günztaler und positionieren sich in Reichweite des Spitzenfeldes. (Autor: Alexander Buhn, TV Bad Grönenbach)
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann - Sebastian Kronschnabl, Jonas Schmid, David Hinz Campo (85. Andy Max), Dennis Hummel (70. Stefan Daschinger) – Lucas Wolf, Markus Dietrich, Michael Jebavy, Markus Schiechl, Jan Bradler (46. Julian Ratzke) – Fabian Meixner
Tore: 1:0 Dietrich (13.), 1:1 Mestel (15.), 1:2 Eichele (69.), 1:3 Rauh (85.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.