01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mai
2. Mannschaft
Zum Ende der Saison fegte die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg den TSV Ruderatshofen/Aitrang II mit 7:0 vom Platz.
Von Anfang an ging das Spiel nur in eine Richtung. Die Obergünzburger beherrschten das Spiel, immerhin gab es ja noch die Chance Meister zu werden, sollte Betzigau II verlieren. Und so erarbeiteten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte mehrere Chancen, doch ein Treffer sollte nicht fallen. Bis zum Pausenpfiff fiel kein Treffer und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Auch in Halbzeit zwei wurden die Gäste hinten reingedrückt und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen sollte. Nach 53 Minuten die Erlösung: Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Michael Jebavy den fälligen Elfmeter etwas glücklich in die Mitte zum 1:0.
Dann ging es schnell: direkt nach dem Anstoß erkämpften Lucas Wolf und Fabian Meixner den Ball. Letzgenannter machte noch ein paar Meter nach vorne und vollstreckte mit einem strammen Schuss aus 20 Metern ins linke Eck. Ein unhaltbarer Schuss für den Torhüter der Ruderatshofener.
Bis zum 3:0 dauerte es wieder nicht lange. Nur zwei Minuten nach seinem ersten Treffer erzielte Fabian Meixner sein zweites Tor. Nach einer Ecke von Daniel Amann verpassten am ersten Pfosten zwei Spieler den Ball, wodurch dieser bis zum zweiten Pfosten zu Fabian Meixner durchrutschte. Dieser hatte aus kurzer Distanz keine Probleme, das Leder ins Tor zu befördern.
Anschließend dauerte es bis zur 68. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Das 4:0 erzielte der rund zehn Minuten zuvor eingewechselte Michael Hengeler in seinem letzten Spiel für den TSV Obergünzburg. Nach einem langen Ball war Stefan Endraß auf der linken Seite völlig frei durch, doch anstatt selbst aus kurzer Distanz abzuschließen, legte er auf den mitgelaufenen Michael Hengeler quer. Dieser musste den Ball aus kurzer Entfernung nur noch über die Linie drücken.
Das 5:0 gehörte dann wieder Fabian Meixner, der damit seinen Dreierpack erzielte. Direkt nach Wiederanpfiff wollten die Gäste erstmal hintenrum über den Torwart das Spiel aufbauen. Doch Lucas Wolf attackierte ihn und unter Druck konnte der Keeper den Ball nicht klären. Der Ball landete direkt in den Füßen von Fabian Meixner, der aus knapp 20 Metern ins leere Tor einschob.
Nur zwei Minuten später erhöhten die Obergünzburger auf 6:0. Nach einem Foul an Lucas Wolf im Strafraum durfte Michael Hengeler zum Elfmeter antreten und verwandelte souverän rechts unten. Damit erzielte er seinen ersten Doppelpack für den TSV in seinem letzten Spiel.
Anschließend hatten die Günztaler weitere Chancen auf ein Tor, allerdings wurden die nächsten Chancen allesamt vergeben. Nach 85 Minuten musste Phil Saum vom TSV Ruderatshofen/Aitrang nach einer gelb-roten Karte vorzeitig den Platz verlassen, während zwei Minuten später Michael Hengeler unter tosendem Applaus den Platz verlassen durfte.
In der 90. Minute fiel der letzte Treffer. Nach einem langen Ball von Michael Jebavy setzte Dennis Hummel den Verteidiger der Gäste unter Druck. Bei seinem Klärungsversuch rutschte Fabio Börmann das Leder über den Spann und überlupfte dadurch den herausgeeilten Torwart. Ein sehr unglückliches Eigentor aus Sicht der Gästemannschaft.
Mit diesem Sieg zog die zweite Mannschaft in der Tabelle punktgleich mit Betzigau, die im Parallelspiel unentschieden spielten. Aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs bleibt der TSV Betzigau II auf dem ersten Platz. Nichtsdestotrotz war es eine großartige Saison der Spieler von Markus Schiechl, an deren Ende ein Aufstieg in die A-Klasse steht. Das Team bedankt sich für die Unterstützung der Fans über die gesamte Saison hinweg und hofft, auch in der nächsten Spielzeit zahlreiche Zuschauer wiederzusehen.
Ein besonderer Dank geht an Michael Hengeler, der in 365 Spielen immer alles für den TSV gegeben hat und in Zukunft bei der AH weiter spielen wird. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. (dh)
TSV Aufstellung: Kampmann – Endraß, Kronschnabl S., Schmid Jo., Hummel (68. Meixner P.) – Amann, Maurus M. (26. Petrich), Jebavy, Bradler (46. Hengeler) – Wolf, Meixner F.
Tore: 1:0 Jebavy (53.), 2:0 F. Meixner (54.), 3:0 F. Meixner (56.), 4:0 Hengeler (68.), 5:0 F. Meixner (69.), 6:0 Hengeler (71.), 7:0 Börmann (ET/90.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.