01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
29 Nov
2. Mannschaft
Im letzten Spiel des Jahres setzte sich die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg deutlich gegen den SV 29 Kempten II durch und konnte einen souveränen 6:1 Sieg einfahren.
Die Gastgeber waren von Anfang an das spielbestimmende Team und erzielten folgerichtig in der 17. Minute die Führung. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gäste stand Stefan Petrich genau richtig und erzielte mit einem Schuss ins rechte Eck die verdiente Führung.
Nur acht Minuten später fackelte Jan Bradler vor dem Sechzehner der Kemptener nicht lange und erzielte mit einem satten Schuss das 2:0. Die Günztaler hatten noch lange nicht genug und spielten weiter nach vorne. Nach einem Angriff über die linke Seite fand Daniel Amann den mitgelaufenen Stefan Endraß, der den Ball mit rechts über die Linie drückte.
Drei Minuten später schnürte Stefan Petrich seinen Doppelpack. Nach Vorlage von Matthias Maurus ließ er dem Keeper mit seinem Schuss keine Chance. In der 44. Minute dann die große Chance für Michael Lingenhöl auf 5:0 zu erhöhen, doch dieser scheiterte mit seinem Elfmeter an Florian Maurer, dem Torhüter der Gäste. So blieb es zur Pause beim hochverdienten 4:0.
Nach der Pause dauerte es nur acht Minuten, ehe auch Stefan Endraß einen Doppelpack erzielen konnte. Nach einer Flanke von Daniel Amann köpfte er den Ball ins lange Eck. Im Anschluss spielten die Gastgeber weiter nach vorne, doch ein weiterer Treffer ließ lange auf sich warten. Das nächste Tor erzielten etwas überraschend die Gäste. Einen lang gezogenen Freistoß konnte Korbinian Kampmann zunächst noch über das Tor lenken, doch beim anschließenden Eckball war er ohne Chance. Die von Marcel Lesner getretene Ecke landete bei Robert Hegewald, der den Ball hoch ins Eck köpfte. Auf der Linie war Dennis Hummel ein paar Zentimeter zu klein und konnte den Ball nicht mehr klären.
Der TSV war von dem Treffer nicht sonderlich beeindruckt und spielte wetierhin nach vorne. Doch erst in der 87. Minute fiel der letzte Treffer des Tages. Nach einem Pass auf rechts von Dominik Abele ging Dennis Hummel in den Strafraum und bediente mit einer gut getimten Hereingabe Stefan Endraß, der nur noch seinen linken Fuß hinhalten musste und damit seinen Dreierpack schnürte.
In der letzten Minute hätte Daniel Amann noch einen Treffer erzielen können, jedoch setzte er den zweiten Elfmeter des Tages knapp neben den rechten Pfosten. Somit blieb es beim hochverdienten 6:1. Das Ergebnis hätte dabei noch durchaus höher ausfallen können.
Damit verabschiedet sich die zweite Mannschaft in die Winterpause. Zum Rückrundenauftakt kommt der erstplatzierte TSV Betzigau II Anfang April nach Obergünzburg. (dh)
TSV Aufstellung: Kampmann – Endraß, Schiechl, Hengeler, Hummel – Amann, Lingenhöl, Maurus, Mayr (58. Max) – Bradler (79. Petrich), Petrich (46. Daschinger, 79. Abele)
Tore: 1:0 Petrich (17.), 2:0 Bradler (25.), 3:0 Endraß (32.), 4:0 Petrich (35.), 5:0 Endraß (53.), 5:1 Hegewald (70.), 6:1 Endraß (87.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.