01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
05 Mai
2. Mannschaft
Nur zwei Tage nach dem 9:0 Sieg, musste die zweite Mannschaf des TSV zum Derby gegen die SG Ronsberg/Ebersbach antreten und löste diese Aufgabe mit einem souveränen 5:0 Sieg.
Von der ersten Minute an setzten die Obergünzburger die Gastgeber auf dem nassen Rasen unter Druck und waren das spielbestimmende Team. So konnten in den ersten Minuten bereits Chancen erspielt werden. Bereits in der achten Minute konnte der TSV eine dieser Möglichkeiten nutzen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld flog weit auf den zweiten Pfosten, wo Florian Mayr den Ball per Kopf in die Mitte legte und Stefan Petrich fand. Dieser musste nur noch den Kopf hinhalten und erzielte das verdiente 1:0.
Auch in der Folge blieben die Gäste das bessere Team und ließen so gut wie keine Chance zu. So war das 2:0 nur eine Frage der Zeit. In der 26. Minute war es erneut Stefan Petrich, der eine Flanke von Daniel Amann per Kopf ins lange Eck verlängerte. Nach 38 Minuten machte Stefan Petrich seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einer starken Balleroberung von Florian Mayr auf rechts außen fand er mit einer gut getimten Flanke den Stürmer des TSV. Dieser musste nur noch seinen Fuß hinhalten und erzielte das 3:0. Das war dann auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte blieben die Obergünzburger weiterhin aggressiv und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte. Der vierte Treffer war beispielhaft für das Spiel des TSV: ein Freistoß im Mittelfeld wurde schnell zu Jonas Schmid ausgeführt, dieser fand mit seinem Pass auf der rechten Seite Florian Mayr. Mit einem scharfen flachen Pass in den Sechzehner fand er den kurz zuvor eingewechselten Timo Mayr, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste, um auf 4:0 zu erhöhen. Das war nach 55 Minuten die endgültige Entscheidung. Die SG Ronsberg/Ebersbach konnte von Glück reden, dass die Gäste im Laufe der zweiten Hälfte trotz sehr guter Chancen das Ergebnis nicht noch höher schraubten. Erst in der 90. Minute setzte Michael Lingenhöl den Schlusspunkt: er verwandelte eine Ecke von der linken Seite direkt ins Tor. Dabei sahen die Hintermannschaft und der Torhüter der Gastgeber nicht besonders glücklich aus.
Kurz nach diesem Treffer beendete der Schiedsrichter die Partie. Der Sieg geht für die zweite Mannschaft des TSV auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, mit einer besseren Chancenverwertung, vor allem in der zweiten Hälfte, hätte das Ergebnis auch durchaus noch höher ausfallen können.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 08.05.2016 um 13:00 Uhr in Immenstadt statt. Im Anschluss an das Spiel stehen sich die beiden ersten Mannschaften gegenüber. (dh)
TSV Aufstellung: Verim – Endraß, Schiechl, Schmid Jo., Hengeler (75. Hummel) – Amann (53. Kronschnabl S.), Maurus M., Lingenhöl, Mayr F. – Maresch (53. Mayr T.), Petrich
Tore:1:0 Petrich (8.), 2:0 Petrich (26.), 3:0 Petrich (38.), 4:0 Mayr T. (55.), 5:0 Lingenhöl (90.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.