01 Apr
Torspektakel beim Heimauftakt für Zweite
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
02 Mai
2. Mannschaft
Gegen Türk Spor Kempten konnte die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg den höchsten Sieg der Saison einfahren und gewann hochverdient mit 9:0.
Die Heimmannschaft war von Anfang an das spielbestimmende Team und konnte bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Nach einem Pass von Stefan Petrich stand Michael Lingenhöl allein vor dem leeren Tor und schob den Ball über die Linie. Nur fünf Minuten später fiel der zweite Treffer: Daniel Amann schlenzte einen Freistoß aus halbrechter Position wunderbar über die Mauer direkt neben den Pfosten. Diesmal dauerte es nur drei Minuten, bevor der Ball das nächste Mal im Tor landete: nach einem langen Ball war Michael Hengeler auf der rechten Seite durch, behielt die Übersicht und legte auf Stefan Petrich quer, welcher keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Nach diesem Treffer ließ der TSV etwas lockerer und so konnten sich die Gäste häufiger befreien. Wirklich gefährliches kam dabei jedoch nicht zustande. In der 33. Minute waren daher dann wieder die Günztaler erfolgreich. Nach einer Ecke von Daniel Amann landete das Leder über Michael Jebavy bei Markus Maresch, welcher mit seinem ersten Versuch noch am Torhüter scheiterte, im Nachschuss aber aus kurzer Distanz keine Probleme mehr hatte.
Und die Obergünzburger hatten noch nicht genug. Auf der linken Seite kam Daniel Amann in der 39. Minute bis auf die Grundlinie durch und spielte einen scharfen Pass in die Mitte, wo der kurz zuvor eingewechselte Thomas Dietrich nur noch den Fuß hinhalten musste. Noch vor der Pause machten die Gastgeber das halbe Dutzend voll. Ein abgefälschter Schuss landete rechts im Strafraum bei Dennis Hummel. Dieser sah den besser postierten Mitspieler, legte den Ball quer und durch die Hosenträger des Torhüters erzielte Florian Mayr den sechsten Treffer des Tages. Danach ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang machten die Spieler des TSV weiterhin Druck. So dauerte es nur drei Minuten nach Wiederanpfiff bis zum nächsten Treffer. Nach einem Steilpass wurde Thomas Dietrich vom Torwart im Sechzehner erwischt und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Michael Lingenhöl trat an und verwandelte sicher zum 7:0.
Weiterhin erspielte sich die Heimmannschaft Chance um Chance, jedoch dauerte es bis zur 68. Minute, ehe das achte Tor erzielt werden konnte. Nach einem Konter legte Thomas Dietrich auf Florian Mayr quer, welcher zunächst am Gegenspieler hängen blieb, jedoch die Ruhe behielt und erneut zu Thomas Dietrich spielte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball über die Linie.
Im weiteren Spielverlauf erspielten die Obergünzburger sich weitere Chancen und setzten noch den ein oder anderen Konter. Doch erst in der 89. Minute setzte Stefan Petrich den Schlusspunkt. Nach einem Konter spielte Markus Maresch den Ball uneigennützig nochmal in die Mitte, wodurch es ein leichtes für Stefan Petrich war, das Leder im Kasten unterzubringen.
Somit stand am Ende ein hochverdienter 9:0 Sieg. Bereits am
Dienstag soll der nächste Dreier eingefahren werden, denn dann kommt es zum
heißerwarteten Derby in Ronsberg. (dh)
TSV Aufstellung: Schiechl – Endraß, Maurus M., Schmid Jo., Hengeler (62. Daschinger) – Amann, Lingenhöl, Jebavy, Mayr F. – Maresch (33. Dietrich), Petrich (40. Hummel)
Tore: 1:0 Lingenhöl (10.), 2:0 Amann (15.), 3:0 Petrich (18.), 4:0 Maresch (33.), 5:0 Dietrich (39.), 6:0 Mayr F. (44.), 7:0 Lingenhöl (48.), 8:0 Dietrich (68.), 9:0 Petrich (89.)
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.