28 Apr
2. Mannschaft
Auswärtssieg für zweite Mannschaft
Nach dem souveränen 5:0 Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Irsee, konnte die Reserve des TSV einen weiteren Dreier in Fischen landen.
Außer dem derzeit am Knie verletzten Sebastian Kronschnabl, konnte Trainer Schiechl aus dem Vollen schöpfen. Bei widrigen Wetterbedingungen zeigten die Obergünzburger von Beginn an eine überzeugende Leistung. Mit frühem Angriffspressing und einem ruhigem Aufbauspiel wurde das Spiel kontrolliert. In der 20. Minute konnte Jonas Schmid nach einer Amann Ecke erfolgreich zum 1:0 einköpfen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen. Bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld wurde nicht konsequent genug verteidigt und der Angreifer Speck verwandelte mit einem schönen Kopfball. Der TSV hatte allerdings die passende Antwort parat und bereits 2 Minuten später war es wieder Amann, der sich im Strafraum durch 3 Gegenspieler durchsetzte und den Torhüter mit einem Beinschuss überwinden konnte. Aufgrund der unklaren Linie des Schiedsrichters, der teilweise wahllos Karten verteilte, wurde das Spiel zunehmend ruppiger und aggressiver. Neben jeweils einer Ampelkarte für beide Mannschaften hätten durchaus noch mehrere Spieler vom Platz fliegen können. Die Offensivreihen der Obergünzburger verpassten es durch mehrere hochkarätige Chancen den Sack frühzeitig zu zumachen und so blieb es bis zum Schluss spannend. Jedoch lies die Viererkette und der souveräne Torhüter Verim keine zwingenden Chancen mehr zu. In der 89. Minute sorgte Stürmer Petrich dann für die Vorentscheidung und konnte eine Vorlage von Amann vollenden. Abgesehen von der Chancenverwertung war es eine zufriedenstellende Performance der Obergünzburger Reserve.
TSV Aufstellung: Verim – Hengeler, J. Maurus (73. Schiechl), Schmid, Endraß – Jebavy, M. Maurus, Lingenhöl (31. F. Mayr), Amann – Maresch (45. T. Mayr), Petrich
Tore: 0:1 Schmid Jo. (20.), 1:1 Speck (49.), 1:2 Amann (51.), 1:3 Petrich (89.)
Social Media