10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
02 Sep
TSV Obergünzburg 2 - TSV Pfronten 2 2:1
Den Günztalern gelingt im zweiten Heimspiel der Saison ein hochverdienter 2:1 Sieg gegen den TSV Pfronten 2.
Nach einer schwachen Partie in der Vorwoche wollte die Zweite zeigen, dass das starke erste Heimspiel nicht nur Zufall war und wieder eine ähnliche Leistung zeigen. Dies musste jedoch ohne Trainer Markus Schiechl gelingen, Christoph Förg übernahm seinen Platz auf der Trainerbank.
Mit einer jungen Mannschaft sollten bei sommerlichen Temperaturen die gegnerischen Verteidiger zunächst früh angelaufen werden, um sie zu Fehlern zu zwingen und schnelle Konter zu setzen. Dies gelang von Anfang an sehr gut und nach fünf Minuten die erste Möglichkeit zur Führung. Julian Huith wurde nach einem Alleingang im Sechzehner zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Domenik Guba übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher unten links. Die Pfrontener beschwerten sich jedoch, dass ein Spieler des TSVO zu früh in den Strafraum eingelaufen sei. Daraufhin ließ der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen. Wieder zielte Domenik Guba unten links, doch dieses Mal war der Torhüter zur Stelle und parierte zur Ecke. So blieb es also beim 0:0. Die Günztaler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und zogen weiter ihr Spiel auf. Die Gäste kamen nie wirklich gefährlich vor das Tor, im Gegenzug wurden vom Gastgeber immer wieder gute Spielzüge gezeigt, die jedoch nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. Erst mit dem Pausenpfiff gelang die Erlösung durch Stefan Brust. Das Tor jedoch gehörte zu einem großen Teil Julian Huith, der ein Dribbling über den halben Platz zeigte und im entscheidenden Moment das Auge für Stefan Brust bewies. Dieser konnte den Ball stoppen und rechts unten zur viel umjubelten Führung versenken.
In der Pause war die Meinung einhellig: eine sehr gute erste Hälfte, auf der sich jedoch nicht ausgeruht, sondern aufgebaut werden sollte. Der TSV wollte nun etwas defensiver und kompakter agieren, aber weiterhin schnell umschalten. So zeigte sich in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: die Obergünzburger bestimmten das Spiel, die Pfrontener hatten kaum nennenswerte Torchancen. Es gab genug Möglichkeiten, die Führung ausbauen zu können und für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch die Gastgeber schafften es nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Dann kam die 71. Spielminute. Eine Ecke von rechts konnte nicht richtig geklärt werden. Der Ball landete am Elfmeterpunkt bei Bastian Eberle, welcher sofort den Abschluss suchte und durch das Gedränge hindurch Fabian Kröger im Tor der Obergünzburger keine Chance ließ. Doch die Heimelf zeigte sich wieder unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Und nur sieben Minuten später gelang die erneute Führung: Julian Huith und Daniel Amann erkämpften im Verbund den Ball auf der linken Seite. Letzter nahm Tempo auf, drang bis auf die Grundlinie hindurch und fand mit seiner flachen Hereingabe Reese Philipp, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Die erneute, hochverdiente Führung. Die Günztaler ließen in der Folge keine gefährlichen Aktionen mehr zu und hatten keine Probleme, den Sieg über die Runden zu bringen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung ein absolut verdienter Sieg, der bereits früher hätte feststehen müssen. Daher gilt es weiterhin am Abschluss zu schrauben, um in den nächsten Spielen effizienter zu werden und mehr Tore zu erzielen.
Die nächste Partie steht für die zweite Mannschaft am Sonntag, den 08.09.2024 an. Dann geht es zur Reserve des ASV Hirschzell. Hier gilt es nun die starke Leistung des Wochenendes zu bestätigen. Beginn der Begegnung ist um 13:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger – Christoph Eder, Patrick Tworuschka, Domenik Guba, Tim Wagner – Daniel Amann, Julian Huith, Dennis Hummel (79. Maximilian Riedl), Maximilian Riedl (46. Ryan Philipp, 88. Robin Dimmeler) – Stefan Brust (70. Reese Philipp), Shey Mahamed
Tore: 1:0 Brust (44.), 1:1 Eberle (71.), 2:1 Philipp (78.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.