10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
14 Aug
FC Füssen 2 - TSV Obergünzburg 2 3:1
3:1 Niederlage für die Zweite gegen Aufstiegsaspirant FC Füssen II
Für die Mannschaft des TSV Obergünzburgs 2 ging es zum Auftakt der neuen Saison auswärts gegen die Reserve des Aufstiegsaspiranten aus Füssen. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, die Saison mit einem positiven Ergebnis zu starten und bei sommerlichen Temperaturen die ersten drei Zähler einzufahren. Der Kader der Reserve hat sich im Vergleich zum Vorjahr etwas vergrößert und Spielertrainer Markus Schiechl kann mit einigen Neuzugängen aus den Vollen schöpfen für die Spielzeit 24/25. So konnten an diesem Spieltag einige neue, aber auch altbekannte Gesichter das TSV-Trikot erneut überstreifen. Langzeitverletzte Spieler wie Niko Schlaak, Shey Mahamed und Stefan Brust konnten ihr kleines Comeback feiern. Ebenfalls erfreulich war, dass Maximilian Riedl, Lukas Steeb und Lukas Bidell offiziell zum Kader stießen und Minuten für den TSV sammeln konnten. Die Füssener Truppe war kein unbekannter Gegner, bereits im Vorjahr lieferten sich beide Mannschaften hitzige Duelle, die allesamt an die Reserve aus Füssen gingen. Deswegen hatten sich die Günztaler viel vorgenommen für die Partie und wollten mit frühem Pressing den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Füssen versuchte ebenso, mit frühen Angriffen und langen Bällen zum Erfolg zu kommen.
In den ersten 45 Minuten war für die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe zu sehen. Mit hart umkämpften Zweikämpfen ließen beide Mannschaften wenig zu und die Offensive hatte zu Beginn immer Schwierigkeiten, sich vor das Tor zu spielen, um zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Die größte Möglichkeit hatte Nico Schlaak auf dem Fuß. Abwehrspieler Ryan Philipp konnte sich im Duell mit seinem Gegenspieler durchsetzen und den Ball gefährlich auf den heraneilenden Schlaak flanken, dieser traf den Ball allerdings zu unpräzise. Mit der verpassten Chance konnte der FC immer mehr Sicherheit im Spielgeschehen finden und Angriff um Angriff auf das Tor von Lukas Steeb vortragen. Dieser ließ nichts anbrennen und beide Mannschaften gingen mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Spielzeit war der FC Füssen eiskalt und konnte gleich die neu formierte Viererkette per Steckpass über Rechtsaußen überspielen. Wilde musste den Ball nur noch präzise ins lange Eck schieben. 1:0 für Füssen nach 47 gespielten Minuten. Auch der nächste Gegentreffer folgte kurz darauf. In der 55. Minute konnte Wojtzek den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Wieder war es ein langer Ball, der auf den Stürmer des FC gespielt wurde. Dieser konnte den Ball abschirmen und verlängern, sodass der Torschütze im 1-gegen-1 Duell mit TSV Keeper Steeb am Ende als Sieger hervorging. Die warmen Temperaturen und die Führung forderten auf beiden Seiten ihren Tribut und der Schiedsrichter sah sich den letzten 30 Minuten einer hitzigen Partie gegenüber. Trotz nachlassender Kräfte liefen die Günztaler weiter an und konnten die Unachtsamkeit der Gastgeber ausnutzen. Nico Schlaak konnte das Missverständnis zwischen Keeper und Abwehrspieler ausnutzen und den Ball in der 65. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer im Netz unterbringen. Durch den Anschlusstreffer beflügelt, sollte eigentlich die Sturm-und-Drangphase des TSV beginnen, doch diese hielt keine 60 Sekunden. Der 3:1 Treffer war ein Ebenbild des 2. Tores. Wieder konnte der lange Ball nicht verteidigt werden und der Stürmer sah sich im 1-gegen-1 gegen TSV Torhüter Steeb gegenüber. Diesmal konnte der A-Jugend-Keeper noch die Finger dazwischen halten, aber der Abpraller landete vor den Füßen von Gigl, der sich in abseitsverdächtiger Position befand. Dieser fackelte nicht lange und schob den Ball ins leere Tor zur erneuten 2-Tore-Führung. Durch den erneuten Gegentreffer war die letzte Kraft gewichen und die Offensive des TSV konnte trotz kämpferischer Leistung keinen erneuten Treffer erzielen. Die Partie endete mit 3:1 und die ersten Punkte mussten in Füssen bleiben.
Jetzt gilt es die Kräfte wieder aufzutanken und im nächsten Spiel die ersten Punkte einzufahren. Im ersten Heimspiel der Saison empfängt der TSV Obergünzburg 2 den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2. (Anpfiff 12 Uhr)
TSV Aufstellung: Lukas Steeb – Ryan Philipp (24. Tim Wagner), Markus Schiechl (45. Dennis Hummel) Sebastian Geiger, Stefan Daschinger (64. Lukas Bidell) – Shey Mahamed (71. Stefan Brust), Julian Beck, Christoph Förg, Marcel Gieselmann – Umutcan Üstünsoy (71. Maximilian Riedl), Nico Schlaak
Tore: 1:0 Richard Wilde (47.), 2:0 Maximilian Wojtzek (55.), 2:1 Nico Schlaak (65.), 3:1 Lukas Gigl (66,)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.