10 Nov
Kämpferischer Sieg gegen den Tabellenführer – Zweite verkürzt Rückstand
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
31 Okt
TSV Obergünzburg 2 - TSV Pfronten 2 (kA) 1:1
Zum Ende der Vorrunde holt die Zweite einen Punkt und bleibt damit im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Ende stand ein 1:1 gegen den TSV Pfronten II.
Die Mannschaft um Spielertrainer Markus Schiechl nahm sich für das Spiel einiges vor und wollte die Leistungen der letzten Wochen mit einem weiteren Dreier bestätigen. Allerdings war dies in den ersten Minuten der Partie nicht zu sehen. Die Günztaler waren schläfrig, zu weit von ihren Gegenspielern weg und schalteten nach vorne nicht schnell genug um. Dabei sollte aber allen Spielern klar sein, dass auch in dieser Liga in jedem Spiel 100% Einsatz gezeigt werden muss, damit ein Sieg gelingt. Die Strafe für die mangelnde Einstellung folgte dann bereits nach drei Minuten: bei einem tiefen Ball in die Spitze verschätzte sich ein Abwehrspieler der Obergünzburger, wodurch Tobias Huber freien Weg zum Tor hatte. Mit einem satten Schuss ließ er Ali Alkhammasi im Tor des TSV keine Chance. Der frühe Nackenschlag für die Gastgeber. Durch diesen Treffer angestachelt, kämpften sich die Obergünzburger anschließend ins Spiel, allerdings sehr schleppend. Dennoch gelang der schnelle Ausgleich in der 14. Minute: nach einem Flankenlauf von Daniel Amann über die linke Seite behielt Simon Daufratshofer im Sechzehner den Überblick und legte den Ball nochmal quer zu Umutcan Üstünsoy, der den Ball ins leere Tor einschob. Im Anschluss flachte die Partie ab, ohne die ganz großen Torchancen zu bieten, weshalb es mit dem 1:1 in die Pause ging.
In der zweiten Spielhälfte zeigte sich die Reserve des TSV dann deutlich verbessert. Nach vorne druckvoller, in der Absicherung stabiler und wenig Chancen zulassend. Die besten Chancen auf die Führung hatten dabei Hummel und Schlaak, allerdings waren bei beiden die Abschlüsse zu ungenau. Auf der Gegenseite hatte Pfronten mit einem Freistoß von halbrechts die größte Möglichkeit, das Leder strich aber knapp am Pfosten vorbei. So waren die Günztaler in der zweiten Halbzeit zwar dem Siegtreffer näher, doch gelingen sollte er nicht mehr. Bis zur allerletzten Sekunde drückten die Hausherren auf den Sieg und warfen in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne, blieben aber glücklos im Abschluss. Damit fielen im zweiten Durchgang keine Tore mehr und am Ende blieb es, in dem bis zum Schluss spannenden Spiel, beim 1:1 Unentschieden.
Besser machen kann es die zweite Mannschaft nächste Woche, wenn erneut ein Heimspiel auf dem Programm steht. Dann ist der SV Mauerstetten II am Samstag, den 04.11.2023 zu Gast an der Kaufbeurer Straße. Anpfiff für das letzte Heimspiel im Jahr 2023 ist um 13:30 Uhr. Im Anschluss treffen die beiden ersten Mannschaften aufeinander.
TSV Aufstellung: Ali Alkhammasi – Dennis Hummel, Markus Schiechl, Markus Bartl, Ryan Philipp – Daniel Amann (46. Julian Huith), Julian Beck, Stefan Daschinger (46. Gio Maurus), Simon Daufratshofer (70. Stefan Daschinger) – Umutcan Üstünsoy, Stefan Brust (46. Nico Schlaak)
Tore: 0:1 Huber (3.), 1:1 Üstünsoy (14.)
10 Nov
Starke Defensive und goldene Direktabnahme sichern verdienten 1:0-Heimerfolg über den FC Füssen II
04 Nov
Mit einem Sieg gegen den TSV Ruderatshofen 2 beendet die Zweite die Hinrunde. Am Ende steht ein hochverdientes 3:1 zu Buche.
28 Okt
Die Zweite zeigt eine engagierte Leistung und erkämpft sich ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Betzigau/Wildpoldsried III.
25 Okt
Nach zwei Spielen ohne Sieg gelang der Zweiten des TSV wieder ein Sieg. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 3:0-Auswärtssieg zu Buche.
15 Okt
Im fünften Heimspiel der Saison musste die Reserve gegen den Tabellennachbarn SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen 2 mit einem 0:2 die erste Heimniederlage der Saison einstecken.