12 Jul
Saisonauftakt in Gilching
E-Junioren nahmen an einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in Gilching teil
24 Mai
E1-Junioren (U11)
Die E1 des TSV Obergünzburg erreicht beim Pfingstturnier in Eggenthal einen ordentlichen 6. Platz in der Endabrechnung. Ein besseres Ergebnis verhinderte die erneut mangelhafte Chancenauswertung.
Im ersten Spiel traf die U11 aus Obergünburg auf Baisweil/Lauchdorf. In einem recht einseitigen Spiel hatte Simon Daufratshofer die beste Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen, scheiterte dabei aber am Keeper der Baisweiler. So kam man im ersten Spiel nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.
Die zweite Begegnung war schon deutlich ausgeglichener. Der TSV Oberbeuren war ein starker Gegner. Allerdings hatten auch hier die rot-weißen Günztaler mehr vom Spiel scheiterten aber immer wieder an Ihren eigenen Nerven oder am Gästekeeper. Nach einer Kopie des ersten Gegentreffers im Punktspiel gegen Ruderatshofen gingen die Oberbeurer in Führung und konnten dieses Ergebnis auch über die Zeit bringen.
Auch in der dritten Partie gelang den Spielern um Coach Christoph Ratzke kein Treffer. Trotz zahlreicher 100%iger Chancen musste man sich der SVO Germaringen erneut mit 1:0 geschlagen geben. Sylvia Hengeler und Luca Hörberg vergaben hier 3-4 gute Gelegenheiten im 1 vs. 1 gegen den Torhüter.
Damit war das angepeilte Halbfinale schon fast nicht mehr zu erreichen und man musste auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Zunächst musste man aber schauen, dass man selbst einmal ein Tor erzielte. Dafür griff das Trainerteam des TSVO tief in die Trickkiste. Der Spieler, der als erster einen Treffer für sein Team erzielte, sollte ein Eis vom Trainerteam spendiert bekommen. Dieser kleine Psychotrick sollte im nächsten Spiel gegen Ruderatshofen helfen. Sylvia Hengeler sicherte ihrer Mannschaft den erlösenden ersten Treffer und sich das ausgelobte Eis. Ebenfalls konnte mit diesem Tor der erste Sieg im Turnierverlauf gefeiert werden.
Im Derby gegen die SG Ebersbach/Ronsberg sicherte erneut ein Treffer von Sylvia Hengeler den 1:0 Sieg. Auch hier wurden wieder zahlreiche Großchancen leichtfertig vergeben und so wurde es am Ende nochmal knapp.
Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Ebenhofen/Biessenhofen konnte man dann erstmalig an diesem Abend zwei Treffer in einem Spiel erzielen. Max Salas war es der die Obergünburger jubeln ließ. Doch die drei Siege zum Ende der Gruppenspiele reichten nicht für das Halbfinale. Man musste sich also mit dem Spiel um Platz 5 und 6 begnügen.
In diesem Spiel traf man auf den SV Pforzen. Auch hier hatte die Ratzke-Sieben wieder die Kontrolle über das Spiel, konnte diese aber nicht in zählbares ummünzen. Chancen waren dafür genügend da. So musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. In diesem mussten sich die Günztaler dann geschlagen geben.
Ein 6. Platz also mit dem man grundsätzlich zufrieden sein kann. Jetzt sind erst einmal zwei Wochen Spiel und Trainingspause aufgrund der Pfingstferien. Im Anschluss daran muss das Augenmerk im Training wohl auf den Torabschluss gelegt werden, damit die Chancenauswertung wieder etwas besser wird. (cr)
Für die E1 des TSV Obergünzburg spielten:
Fabian Kröger - Tim Wagner - Sylvia Hengeler - Feyza Üstünsoy - Tobias Möggenried - Max Salas - Sebastian Jäckle - Florian Rothermel - Luca Hörberg - Simon Daufratshofer
12 Jul
E-Junioren nahmen an einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in Gilching teil
24 Feb
Nach einer souveränen Qualifikation ohne Niederlage hat die E-1 des TSV Obergünzburg den ersten Platz mit nur drei Gegentoren belegt.
04 Jul
Im letzten Punktspiel der Saison nimmt die E1 des TSV Obergünzburg mit einer herausragenden Leistung erfolgreich Revanche am SV Eggenthal.
29 Jun
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen besiegt die Mannschaft um Trainer Christoph Kröger den FSV Marktoberdorf am Ende deutlich mit 1:5.
21 Jun
Der TSV Obergünzburg hat auf dem kleinen Spielfeld in Biessenhofen Probleme sein Spiel durchzuziehen, gewinnt am Ende aber dennoch verdient mit 4:5.