12 Jul
Saisonauftakt in Gilching
E-Junioren nahmen an einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in Gilching teil
21 Jun
E1-Junioren (U11)
Der TSV Obergünzburg hat auf dem kleinen Spielfeld in Biessenhofen Probleme sein Spiel durchzuziehen, gewinnt am Ende aber dennoch verdient mit 4:5.
Zu Beginn der Partie kamen die Gäste aus dem Günztal nur langsam in die Gänge. Im Mittelfeld stimmte erneut die Zuordnung nicht und somit bot man der SG Ebenhofen/Biessenhofen unnötig Räume. Im Offensivspiel zeigte man aber gute Ansätze. So scheiterte Luca Hörberg nach rund fünf Minuten am Aluminium. Doch rund zwei Minuten fiel dann die Führung für die rot-weißen. Nach einem beherzten Flankenlauf von Luca Hörberg, fälschte der gegnerische Verteidiger die Flanke unhaltbar ins eigene Tor ab. In folge dessen erarbeitete sich Obergünzburg weitere Chancen. Sebastian Jäckle konnte mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke die Führung auf 0:2 ausbauen. Leider brachte dieser Vorsprung aber keine zusätzliche Sicherheit ins Spiel der Gäste. Die Defensivarbeit war nach wie vor geprägt von vielen Stellungsfehlern und Abstimmungsproblemen. So konnte der Tabellenletzte Mitte der 1. Halbzeit durch einen schönen Schuss wieder auf 1:2 herankommen. Sekunden später stellte Jonas Weber jedoch wieder den alten zwei Tore Abstand her. Doch nach wie vor war das Verteidigen das Hauptproblem. Immer wieder hatte die Heimmannschaft genügend Räume um gefährliche Aktionen heraufzubeschwören. Kurz vor dem Pausentee konnten die Heimfans dann auch den erneuten Anschlusstreffer bejubeln.
Für den zweiten Spielabschnitt hatte man sich vorgenommen defensiv deutlich besser zu stehen und so dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Doch es kam anders. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Ebenhofen/Biessenhofen gar den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen. Ein böser Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung war dafür verantwortlich. Jetzt bekam der Gastgeber Oberwasser und war weiterhin gefährlich. Allerdings vernachlässigten die Spieler des Tabellenletzten nun auch vermehrt die eigene Verteidigungsarbeit, was den Obergünzburgern in die Karten spielte. So konnte Luca Hörberg mit einem sauber platzierten Schuss mit dem linken Fuß seine Farben wieder in Führung bringen. Mit dieser erneuten Führung gewann die Ratzke-Sieben auch wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen und setzte sich im Angriffsdrittel fest. Tim Wagner konnte einen Eckball direkt im Kreuzeck des Tores zur 3:5 Führung unterbringen. Was für ein Sonntagsschuss und das am Freitagabend. Auch nach diesem Treffer hatte der Tabellendritte noch weitere Gelegenheiten den Sack endgültig zuzumachen. Die Chancenauswertung war aber auch an diesem Tage ungenügend. Dadruch ermöglichte man Ebenhofen/Biessenhofen nochmals ein Comeback in die Partie. Ein Freistoß aus gefährlicher Position schlug im langen Eck des TSVO-Tores ein. 4:5 also nur noch und es waren noch rund 5 Minuten zu spielen. Aber Obergünzburg überstand diese heikle Phase unbeschadet und gewann das Spiel am Ende verdient mit 4:5.
Im nächsten Spiel wartet dann der FSV Marktoberdorf auf die Ratzke-Sieben. Im Hinspiel boten beide Mannschaften einen unterhaltsamen Fußball und trennten sich am Ende 3:3 unentschieden. Man darf gespannt sein ob die E1 an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen kann. Anpfiff ist am kommenden Freitag den 26.06. um 16:30 am Sportgelände des FSV Marktoberdorf.(cr)
Für die E1 des TSV Obergünzburg spielten:
Fabian Kröger - Tim Wagner - Simon Daufratshofer - Tobias Möggenried - Sebastian Jäckle - Jonas Weber - Luca Hörberg - Sylvia Hengeler - Florian Rothermel
12 Jul
E-Junioren nahmen an einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in Gilching teil
24 Feb
Nach einer souveränen Qualifikation ohne Niederlage hat die E-1 des TSV Obergünzburg den ersten Platz mit nur drei Gegentoren belegt.
04 Jul
Im letzten Punktspiel der Saison nimmt die E1 des TSV Obergünzburg mit einer herausragenden Leistung erfolgreich Revanche am SV Eggenthal.
29 Jun
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen besiegt die Mannschaft um Trainer Christoph Kröger den FSV Marktoberdorf am Ende deutlich mit 1:5.