12 Jul
Saisonauftakt in Gilching
E-Junioren nahmen an einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in Gilching teil
24 Mai
E1-Junioren (U11)
Die E1 des TSV Obergünzburg muss sich wegen schlechter Chancenauswertung und schwachem Defensivverhalten mit 2:0 gegen den TSV Ruderatshofen geschlagen geben.
Die U 11 des TSV Obergünzburg kommt in der Rückrunde einfach nicht in Fahrt. Zu Beginn der Partie konne man sich ein optisches Übergewicht erspielen. Die darauß entstandenen Gelegenheiten wurden dabei meistens vergeben. Florian Rothermel scheiterte nach einer guten Kombination am Torpfosten. Den Nachschuss konnte der überraschte Tobias Möggenried leider auch nicht im Gehäuse unterbringen. Den weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte bestimmten viele Fehlpässe im Spielaufbau der Gäste und eine schlechte Zuordnung in der Defensive. Der Gastgeber Ruderatshofen konnte sich dadurch besser ins Spiel bringen und Gelegenheiten erspielen. Nach rund 15 Minuten fiel dann der Führungstreffer für Ruderatshofen. Bei einem Eckball unterschätzte Torwart Fabian Kröger die Flugkurve des Balls und der am zweiten Pfosten lauernde Stürmer konnte völlig unbedrängt zur verdienten Führung einköpfen. Dieses Gegentor war ein Wirkungstreffer für den TSVO. Nun gelang bis zur Pause eigentlich gar nichts mehr und man konnte noch froh sein, dass es "nur" 1:0 zur Halbzeit stand.
In der Pause versuchten die Trainer Christoph Kröger und Christoph Ratzke ihre Mannen und Damen wachzurütteln. Und dies schien zunächst auch aufzugehen. In den ersten 15 Spielminuten des zweiten Spielabschnitts waren nur die Obergünzburger am Drücker. Leider scheiterte man zu oft am letzen Pass oder beim Torabschluss an der vielbeinigen Defensive der Gastgeber. Von Ruderatshofen war in dieser Phase nur wenig zu sehen. Diese konzentrierten sich ausschließlich auf das Verteidigen des knappen Vorsprungs. So allmählich lief den Gästen die Zeit davon und so erhöhte Coach Ratzke das Risiko in dem er auf ein offensives 2-2-2 umstellte. Doch diese Umstellung brachte nicht den erwünschten Effekt. Der Gegner wurde dadurch eher noch zum Kontern eingeladen, konnte zunächst aber kein Kapital daraus schlagen. Kurz vor dem Ende der Partie war sie dann aber doch da die Entscheidung. Einen 3 auf 1 Gegenangriff konnte die Heimmannschaft zum insgesamt verdienten 2:0 Heimerfolg nutzen.
Mit dieser gezeigten Leistung dürfte es für die Günztaler schwer werden noch einmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können. Hoffnung macht vielleicht ein Blick auf die vergangene Saison. Auch dort hatte man im Frühling noch mit Formschwankungen und schwachen Partien zu kämpfen. Doch dann zeigte man sein wahres Gesicht und konnte sich am Ende über die Meisterschaft freuen. Das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Eggenthal wird dabei wegweisend sein. Das Nachholspiel findet am 10.06. in Eggenthal statt.
Die gesamte E-Jugend würde sich über zahlreiche sportliche Unterstützung freuen. (cr)
Für die E1 des TSV Obergünburg spielten:
Fabian Kröger - Tim Wagner - Sebastian Jäckle - Max Salas - Simon Daufratshofer - Luca Hörberg - Feyza Üstünsoy - Sylvia Hengeler - Florian Rothermel - Tobias Möggenried.
12 Jul
E-Junioren nahmen an einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in Gilching teil
24 Feb
Nach einer souveränen Qualifikation ohne Niederlage hat die E-1 des TSV Obergünzburg den ersten Platz mit nur drei Gegentoren belegt.
04 Jul
Im letzten Punktspiel der Saison nimmt die E1 des TSV Obergünzburg mit einer herausragenden Leistung erfolgreich Revanche am SV Eggenthal.
29 Jun
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen besiegt die Mannschaft um Trainer Christoph Kröger den FSV Marktoberdorf am Ende deutlich mit 1:5.
21 Jun
Der TSV Obergünzburg hat auf dem kleinen Spielfeld in Biessenhofen Probleme sein Spiel durchzuziehen, gewinnt am Ende aber dennoch verdient mit 4:5.