11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Sep
TSV Obergünzburg - SV Mauerstetten 3:1
Die Günztaler schaffen im vierten Spiel der Saison die Trendwende und sichern sich gegen den SV Mauerstetten die ersten drei Punkte.
Beim 3:1 Heimsieg zeigen die Günztaler eine engagierte Leistung über 90 Minuten können daher einen verdienten Heimsieg feiern.
Um den Saisonstart nicht komplett zu verpatzen, stand der TSV an diesem Wochenende bereits gehörig unter Zugzwang. In der Vorwoche musste man in einem insgesamt niveauarmen Kreisligaspiel eine schmerzliche 0:1 Niederlage beim Aufsteiger in Buching hinnehmen und stand somit nach 3 Spielen ohne Zähler da. Im zweiten Heimspiel wollten es die Schwank Jungs natürlich besser machen und nahmen sich einiges vor für die Partie gegen den SV Mauerstetten. Die Gäste starteten mit 7 Punkten aus drei Spielen sehr erfolgreich in die neue Spielzeit und so stellten sich die Obergünzburger bereits unter der Woche auf einen starken und selbstbewussten Gegner ein.
In Sachen Kader tat sich auf Günztaler Seite nicht viel im Vergleich zur Vorwoche. Lediglich auf der Torhüterposition konnte man für diese Partie den langjährigen Stammtorhüter Saba Verim reaktivieren, der Mike Witkiewicz an diesem Samstag vertrat.
Bereits nach wenigen gespielten Minuten merkte man eine deutliche Veränderung im Obergünzburger Spiel im Vergleich zu den Vorwochen. Von Beginn an waren die Schwank-Jungs voll in der Partie, präsent in den Zweikämpfen und sehr engagiert. So dauerte es nicht lange bis Andy Hanslick den ersten guten Torabschluss für den TSV verzeichnen konnte. Die Obergünzburger waren in der Anfangsphase die Spielbestimmende Mannschaft und gingen dann auch verdient in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Angriffsreihe schnell um und schickte Tom Hummel auf die Reise in Richtung Grundlinie. Mit einem Rückpass fand er den einlaufenden Andy Hanslick, der dann im Sechzehner nur noch mit einem Foul an einem kontrollierten Torabschluss gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Heinold zur 1:0 Führung. Auch defensiv zeigten sich die Günztaler deutlich verbessert und ließen gegen die eigentlich sehr offensivstarken Gäste kaum etwas zu. Offensiv blieb man weiterhin gefährlich und so konnte man in der 22. Minute die Führung sogar ausbauen. Dem Treffer war wiederum ein Spielzug über die rechte Seite vorangegangen, bei dem es diesmal Andy Hanslick bis auf die Grundlinie schaffte und den Ball zurücklegen konnte. In der Mitte stand Benni Dorn goldrichtig und sorgte mit seinem ersten Kreisliga-Treffer für die 2:0 Führung. Im Anschluss ließ der TSV nichts mehr anbrennen und nahm den Vorsprung mit in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus Mauerstetten ihre beste Phase und setzten nun die Hintermannschaft des TSV das ein oder andere Mal unter Druck. Durch diesen gesteigerten Aufwand sollten sie dann nach einer knappen Stunde auch zum Anschlusstreffer per Foulelfmeter kommen. An diesem Tag ließen sich die Obergünzburger allerdings nicht verunsichern und zeigten im Anschluss weiterhin eine sehr ansprechende Leistung. So dauerte es nicht lange, bis die Schwank-Jungs den alten Vorsprung wieder herstellen konnten. Wiederum war es der an diesem Tag sehr auffällige Andy Hanslick, der sich im eins-gegen-eins gegen den Verteidiger durchsetzen konnte und im Sechzehner mit einer Grätsche von den Beinen geholt wurde. Im Anschluss das gleiche Spiel wie in Durchgang eins. Elfmeter Heinold und Tor für den TSV zum 3:1. Diesen Dämpfer mussten die Gäste erstmal verarbeiten und dem SVM fiel im Anschluss offensiv nur noch wenig ein. Auf der anderen Seite hatte Chris Hairlson wenige Minuten vor Schluss die Möglichkeit den Sack endgültig zuzumachen. Nachdem er in dieser Situation vor dem Tor den Schlussmann bereits umkurvt hatte, wurde sein Abschluss dann vom letzten Mann noch von der Linie gekratzt. Doch diese vergebene Chance sollte keine Rolle mehr spielen, denn der TSV verteidigte bis zum Schluss konsequent und konzentriert und konnte so die Führung über die Zeit bringen.
Damit stand der erste Heimsieg der Saison 24/25 fest und der TSV konnte die ersten drei Zähler auf dem Konto verbuchen. Insgesamt war dieser Sieg durchaus verdient, da man sich in allen Mannschaftsbereichen im Vergleich zu den Vorwochen deutlich steigern konnte. Mit nun drei Punkten aus vier Spielen wurde damit allerdings lediglich der Negativtrend der letzten Wochen gestoppt und es gibt weiterhin viel zu tun für die Günztaler. Am kommenden Wochenende muss an diese gute Leistung angeknüpft werden, wenn man gegen den Aufsteiger aus Oberstaufen bestehen will. Die Partie Auswärts in Oberstaufen findet am Sonntag, 08.09.24 um 15 Uhr statt.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Lucas Wolf, Jonas Weber (78. Sebastian Geiger), Patrick Meixner, Thomas Dietrich (41. Marco Brussmann) – Markus Dietrich (70. Luca Philipp), Dominik Heinold, Benjamin Dorn, Andreas Hanslick – Chris Hairlson, Tom Hummel (46. Simon Daufratshofer)
Tore: 1:0 Dominik Heinold (12.); 2:0 Benjamin Dorn (22.); 2:1 Markus Kees (59.); 3:1 Dominik Heinold (62.)11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.