11 Nov
Niederlage im letzten Heimspiel 2024
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
29 Aug
TSV Buching/Trauchgau - TSV Obergünzburg 1:0
Im dritten Spiel der Saison verliert der TSV auswärts gegen Buching/Trauchgau mit 1:0.
Obwohl man die spielbestimmende Mannschaft war, konnten aufgrund der schlechten Chancenverwertung und einer Unachtsamkeit in der Defensive wieder keine Punkte mit nach Hause genommen werden.
Nach der zweiten Saisonniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Neugablonz, war die Devise für das Freitagabendspiel gegen den TSV Buching/Trauchgau klar, den ersten Saisonsieg mit nach Hause bringen. Unter der Woche bereitete sich die Mannschaft vorallem auf das Spiel mit langen Bällen der Buchinger vor. Die sehr gute Personalsituation relativierte sich jedoch schon wieder, da sowohl Schmid verletzt pausieren musste, als auch T. Dietrich angeschlagen erstmal auf der Bank Platz nahm.
In der ersten Viertelstunde der Partie wurde direkt klar, dass die Günztaler sich sehr viel vorgenommen hatten. Durch die Mithilfe einer luftig stehenden Abwehr der Heimelf konnte sich der TSV schon früh sehr gute Chancen erspielen. Die beste dieser Chancen hatte Hairlson der nach einer Flanke von Hanslick ganz frei am zweiten Pfosten zum Kopfball kam, den Ball aber aus vier Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Nach der starken Anfangsphase der Gäste, kam die Heimelf im weiteren Verlauf etwas besser ins Spiel und konnte ihrerseits die ein oder andere Torannäherung, vor allem durch Abschlüsse aus der zweiten Reihe, verbuchen. Alles in allem blieb der TSV bis zur Halbzeit aber überlegen, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Generell fehlte die Cleverness und die Kaltschnäutzigkeit im letzten Drittel und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus dem Günztal weiterhin sehr bemüht, jedoch gelang offensiv nicht mehr so viel wie in der ersten Halbzeit. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und beide Mannschaften sammelten die ein oder andere gelbe Karte. Die beste Chance der zweiten Halbzeit und wahrscheinlich auch der ganzen Partie hatte dann wieder Hairlson. Nach einer tollen Passstaffete im Mittelfeld legte Hummel mit der Hacke für Hairlson vor, welcher allein aufs Tor zulaufen konnte. Leider fehlte es an diesem Tag den TSV Stürmern am nötigen Spielglück und der Entschlossenheit, weswegen Hairlson zu lange zögerte und dem Torwart in die Arme lief, welcher die Chance entschärfen konnte. In der 68. Minute sollte der erste und einzige Treffer der Partie fallen. Nachdem Dorn wegen einer Behandlung kurz das Feld verlassen musste, herrschte Unordnung bei der Eckenzuteilung der Günztaler. Dies nutzte Buching/Traugau eiskalt aus, indem Simon Lang mit einer flach ausgeführten Ecke ans Sechzehnereck in Szene gesetzt wurde. Dieser nahm sich ein Herz und versenkte den Ball unhaltbar im rechten oberen Winkel. Nach dem Rückstand warf der TSV nochmal alles nach vorne, was der Heimelf ebenso mehr Räume in der Offensive bescherte. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei es den Günztalern nicht gelang ein eigenes Tor zu erzielen und somit das Spiel 1:0 verloren ging.
Nach drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen, lässt sich wohl klar sagen, dass der Saisonstart nicht viel schlimmer hätte laufen können. Nun gilt es Moral zu beweisen und am kommenden Samstag, den 31.08. um 15:30 Uhr zuhause gegen den SV Mauerstetten, den ersten Dreier einzufahren.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Lucas Wolf, Jonas Weber, Patrick Meixner, Marco Brussmann (76. Thomas Dietrich) – Markus Dietrich (67. Luca Philipp), Benjamin Dorn (83. Sebastian Geiger), Dominik Heinold, Andreas Hanslick – Chris Hairlson, Tom Hummel (62. Simon Daufratshofer)
Tore: 1:0 Lang (68.)
11 Nov
Der TSV Obergünzburg muss sich erneut gegen ein Team aus den oberen Tabellengefilden geschlagen geben.
02 Nov
Auswärts bei der SG Wilpoldsried/Betzigau muss sich der TSV mit 3:1 geschlagen geben.
31 Okt
Die Günztaler können auch gegen den Aufsteiger aus Wertach ihre starke Heimserie weiter ausbauen und sind damit seit dem 2. Spieltag an der Kaufbeurer Straße ungeschlagen.
25 Okt
Obwohl der TSV auswärts beim Tabellenführer in Weitnau 4 Tore schießt, muss er sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.
15 Okt
In einem sehr wichtigen Heimspiel zeigt der TSV eine solide Leistung und besiegt die Gäste aus Oberbeuren mit 3:0.